Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kürbis-Ideen für den Herbst!

Susanne
Goldmitglied


Es hilft alles nichts, liebe Community, der Herbst ist da!
Neben sonnigen Spaziergängen in buntbelaubter Natur gibt es ja auch in dieser Jahreszeit so einiges, worauf wir uns freuen: Kürbisse, zum Beispiel. Denn gerade die orangen Riesen haben ja einiges an Nähr- und Dekorationswert, und beileibe nicht nur zu Halloween.

Der Übersicht halber haben wir hier für euch ein paar schöne Kürbis-Themen und –Projekte gelistet und möchten zusätzlich in diesem Thread weitere Ideen rund um die schmackhafte Herbstfrucht sammeln und zu einem Wissensartikel zusammentragen.

Habt Ihr Rezepte? Schöne Deko-Ideen? Neue praktische Möglichkeiten zur Bearbeitung von harter Schale und weichem Kern?

Dann immer her damit!

Außerdem laden wir euch hier zu unserer Kürbis-Galerie ein und sagen an dieser Stelle nur eines: Kür...

-> Kürbis-Projekte

Forumsbeiträge:
-> Kürbis für Halloween schnitzen
-> Kürbisernte
-> Kürbis
-> Happy Halloween
47 ANTWORTEN 47

Bine
Diamantmitglied
Hallo Ommama ,
achsoo , ich habe auch nur einen Komposter und einen Haufen wo gute Komposterde liegt , denke da könnte ich ihn drauf anbauen . Die Erde benutze ich immer im Frühjahr um auf meine Gemüsebeete zu bringen .. Und im Frühjahr wird der Komposter einmal durchgesiebt ( dort leben seid 5 Jahren Nashornkäfer und ihre Larven die ich vorsichtig raushole und wieder zurück in den Komposter zurückbringe ) und der Rest kommt wieder in den Komposter . Normal müsste ich auch 3 Stück haben aber der erste Komposter ist schon 3 x 1,5 m , das ist ziemlich viel Platz um noch 2 zu machen .
Werde es auch mal im neuen Jahr versuchen um die Häßliche Komposterecke verschwinden zu lassen . Danke dir emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
na gut, dann steuere ich mal das 1. Rezept bei emoticon.teeth_smile.title
Hokkaido entkernen und in Stücke schneiden (toll, den braucht man nicht schälen),
etwa 3-4Kartoffeln schälen auch stückeln, 1-2Zwiebeln desgleichen, 2-3 Möhren kleinschneiden und Ingwer (ein Daumenlanges Stück) schälen und kleinhacken
Öl in Pfanne erhitzen und Zwiebeln, später auch mit Gemüse anbraten, mit Hühnerbrühe ablöschen und alles garen... CHilischote nach Geschmack und Schärfe reinschnippeln, und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles mit dem Zauberstab pürieren und mit Saaaahne verfeinern 🙂
für die feine Küche nun der Clou... ein paar Garnelen (ohne Schale natüüürlich) mit CHili+Knoblauchbutter in der Pfanne braten und kurz vor dem Servieren zur Suppe geben...ähhh das Fett schon vorher unterrühren und die Garnelen/Shrimp nach dem Einfüllen der Suppe auf den Teller zum Schluss auf der Suppe drapieren und mit Petersilie bestreuen... hmmm lecker!
Dies Jahr gabs nur Sommerkürbis (Squash= gelbe Zucchini) irgendwie hab ich den anderen Kürbis vergessen pflanzen...
gut geeignet dafür ist auch der bläuliche Moschus/Muskatkürbis 🙂 allerdings: DEN muss man schälen und DAS ist eine S.au.arbeit

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was? Den Hokkaido Kürbis braucht man wirklich nicht zu schälen? Habe ich mir all die Jahre lang umsonst fast die Hans abgehackt und Stunden damit verbracht diese Kürbisse zu schälen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unser wieder mal neu - diesmal nur mit Kürbissen - hergerichtetes Wagenrad.
29476.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ottifant2:
Unser wieder mal neu - diesmal nur mit Kürbissen - hergerichtetes Wagenrad.



Sieht echt gut aus, hat was.....

Janinez
Diamantmitglied
sehr sehr schön ottifant - sieht richtig einladend aus

kindergetuemmel
Goldmitglied
So, war mal wieder kreativ, hier emoticon.teeth_smile.title
29535.attach
29536.attach
29537.attach
29538.attach
29539.attach
29540.attach

gschafft
Platinmitglied
kindergetuemmel:
So, war mal wieder kreativ, hier emoticon.teeth_smile.title

Das Bild mit Nr. 5 gefällt mir besonders gut... klasse geworden 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Die Fledermaus gefällt mir hier am Besten, das Andere schau ich mir in einigen Std. genauer an

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Das ist meiner emoticon.regular_smile.title . ich muss sagen ich habe gefallen an der Kürbisschnitzerei gefunden. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Übrigens der Deckel ist mit der Axt abnehmbar und innen ist ein scharfes Chilli emoticon.teeth_smile.title evil_smile:
29573.attach