Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mähroboter Indego S 500 fährt sich ständig fest

Marennn
Grünschnabel

Hallo, ich hoffe so sehr, dass mir hier jemand helfen kann !

Ich habe den Indego S 500 und er hat immer gut gemäht. Letztes Jahr nach der großen Trockenheit hat es angefangen, dass er sich ständig irgendwo festgefahren hat. Wir haben einen unebenen Rasen, es gab auch Maulwurfshügel, aber die habe ich alle eingeebnet und die Stellen an denen er sich festfuhr und dadurch Rillen im Boden hinterließ immer gleich aufgefüllt. Wir haben dann mit dem Rasenmäher gemäht damit das Gras für unseren "Gustav" nicht zu lang sein sollte... irgendwann im Herbst haben wir dann aufgegegeben und er wurde eingemottet.   Nun im Frühjahr das gleiche Trauerspiel. Ich habe auch versucht die neue Software aufzuspielen, bin mir aber nicht ganz sicher ob das geklappt hat.     Über gute Ratschläge freue ich mich sehr ! Vielen Dank

 

1 ANTWORT 1

zootv
Grünschnabel

Hallo Marennn,

leider habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Ehrlich gesagt hat mich auch die ständige "Rechnerei" und Positionsbestimmung wahnsinnig gemacht.
Deshalb, da bin ich jetzt ehrlich, hab ich gegen ein schwedisches Modell Nr. 305 gewechselt. Dockingstation gewechselt, Drähte weiterverwendet, "Fangdraht" verlegt, Stecker rein, und seitdem nie wieder einen Gedanken verschwendet! Ehrlich, der Schwede hat sich noch NIE festgefahren!
Mein Indego 500+ mäht jetzt einen kleineren Bereich vor dem Haus, da ist er in 40 min. durch, aber ich habe meine Ruhe!
Leider konnte ich nie herausfinden warum er sich ständig festfährt, ich glaube es sind die ausgleichenden Vorderräder, die bleiben in der Unebenheit hängen.
Nützt Dir alles nicht´s, aber noch viel Erfolg bei der "Gartenoptimierung"!