Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garten im Auferstehen

schnurzi
Platinmitglied
Heute möchte ich mal ein paar Bilder vom Garten reinstellen
Kartoffeln,Gemüse und der Rest der Welt ist trotz soviel Regen perfekt angewachsen und sieht sehr GUT aus.
Nur im diesen Jahr kommen die Diestel sehr schnell (REGEN)na egal denn bekommen sie ebend eine Keule,damit sie merken wer der Herr im Garten ist
Knoblauch, hab ich ein verlust von 1/4aber das holen die Kartoffeln wieder raus emoticon.wink_smile.title .
Ach so,das ist eine kleine Anerkennung für die Arbeit von meiner Tochter (Käse auf Französisch)
18 ANTWORTEN 18

sabolein
Goldmitglied
dann werd ich mal gucken, wo ich jetzt vor Schreck Kupferblech herkrieg - oder kann ich da einfach nen dickeren Draht rundrumklöppeln? was weiß ich, nicht als Stolperfalle, sondern irgendwie neckisch und optisch ansprechend um das Beet gezurrt ?

Woody
Platinmitglied
Ich dachte eher an eine Sperre ganz vorne, da wo die Wiese an den Schotterweg grenzt. Kupferblech - frag mal beim Dachdecker nach, die haben sicher Resteln, brauchst ja nicht viel. Streifen von 15cm Höhe und entspr. deiner Eingangsbreite die Länge.

schnurzi
Platinmitglied
sabolein:
Wie cool. Das erinnert mich voll an unseren alten Schulgarten (ja, ich hatte 4 Jahre lang das Schulfach: Schulgarten. Sowas gabs bei mir emoticon.teeth_smile.title )
Am besten gefällt mir aber das vorletzte Feld emoticon.teeth_smile.title

Bin heute aber auch schon mit der Gießkanne rumgesaust.
Ach, wo ich grad da bin und Du auch... Diese doofe nackigen Schnecken fressen mir immer die Kürbis- und Gurkenpflanzen weg - hast Du ne Idee was ich machen kann? Ich kann ja nicht die ganze Nacht auf der Lauer liegen um sie abzusammeln. Normalerweise sause ich morgens mit nem Eimerchen oder ner Tüte rum und sammel die Biester weg, danach fliegen sie in die grüne Tonne und können da machen, was sie wollen.
Aber dises Jahr haben sie mir echt schon die selbstgezogenen und die nachträglich (weil weggefrssenen) gekauften Kürbisse und Gurken weggefuttert. Dazu mussten sie einen steinigen Weg überwinden (Bild ist abends kurz vor 10 aufgenommen, aber man kann ja trotzdem sehen, dass sie erst über ca 1 Meter Kieselsteine schleimen müssen, ehe sie am Beet ankommen)

Hi,das kann ich,nimm einen Becher oder Glas grab es in den Boden so das die Oberkante mit dem Erdreich abschließt,es soll eine Ebene ergeben,SO nun zur Füllung,den Behälter 1/2 bis 3/4 mit BIER füllen,
achso nicht nur ein Behälter gleich mehr und schau mal wo sie ,wo der schleim langläuft,beste Stelle aussuchen (waldmannsheil oder petri)
mach das Bild noch mal,wie hoch sind die Platten ?wenn Steinboden denn eine flache Schale MIT BIER, (für die Schnecken emoticon.tounge_smile.title )

sabolein
Goldmitglied
schnurzi5858:
Hi,das kann ich,nimm einen Becher oder Glas grab es in den Boden so das die Oberkante mit dem Erdreich abschließt,es soll eine Ebene ergeben,SO nun zur Füllung,den Behälter 1/2 bis 3/4 mit BIER füllen,
achso nicht nur ein Behälter gleich mehr und schau mal wo sie ,wo der schleim langläuft,beste Stelle aussuchen (waldmannsheil oder petri)
mach das Bild noch mal,wie hoch sind die Platten ?wenn Steinboden denn eine flache Schale MIT BIER, (für die Schnecken emoticon.tounge_smile.title )


dann muss ich wohl mal Schalen aufstellen ... gehen die auch auf Cola?

ich hab grad was gelesen, was mir gut gefällt 🙂

Nacktschnecken hassen Kaffee!
Noch nie gab es einen besseren Grund – starken(!) und möglichst viel Kaffee zu trinken.
Sammeln Sie den Kaffeesud und streuen Sie ihn auf die Lieblingsstrecken Ihrer ungeliebten Gartenfreunde. Das Koffein trocknet deren Sohle aus.
Ohne Schleimproduktion kann die Nackstschnecke nicht mehr vorwärts kommen und verendet im Idealfall in der Hitze des Tages!

Dann weiß ich ja endlich wohin mit dem Kaffeesatz emoticon.teeth_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Meine Güte ist das Gärtlein riesen groß emoticon.eek.title

Da steckt eine Menge Arbeit mit viel Liebe dahinter. Du hast wirklich einen grünen Daumen emoticon.smilie_like.title

Und die Schnittchen lassen nun meinen Magen das Knurren anfangen emoticon.teeth_smile.title

schnurzi
Platinmitglied
sabolein:
dann muss ich wohl mal Schalen aufstellen ... gehen die auch auf Cola?

ich hab grad was gelesen, was mir gut gefällt 🙂

Dann weiß ich ja endlich wohin mit dem Kaffeesatz emoticon.teeth_smile.title

mit Cola?keine Ahnung,bei mir geht es schon immer mit Bier,abends aufstellen und morgens entlehren,oder das Bier mit den Schnecken teilen und morgens eins am Schädel emoticon.teeth_smile.title
Kaffeesatz,nie ausprobiert,Kaffeesatz nehme ich für die Blumen,wie Rosen und so

Bine
Diamantmitglied
schnurzi5858:
es ist noch nicht so schlimm,die kommen noch aus den knick,es hat nur die sonne gefehlt und durch den regen ist ebend alles beschi**** gewesen.
Gestern war ALLES noch nass und heut könnte man schon wieder giessen.
Man steckt nicht drin


Geht uns hier auch so , jetzt ist es auf einmal so trocken das man nun gießen muss . tztztzt das Wetter ist echt bescheuert .

schnurzi
Platinmitglied
Das ist die erste Ernte Steckbollen (Zwiebeln) emoticon.tounge_smile.title ,ich hab mich richtig GEFREUT endlich mal ein Stück NATUR auf der Stulle :tongue: ,wir mußten aber trotzdem etwas wasser zugeben und gegen die Zwiebelfliege spritzen,sonst wer das Ergebnis nicht so.
Petersilie hab ich auch schon einmal geerntet und eingefrohren,JETZT MACHT ES SPAß!!!!!!
20012.attach

schnurzi
Platinmitglied
So sehen die Tomatenpflanzen am Haus aus,es sind 5 neue Sorten die ich mal (KOSTEN) möchte,sie sind geschützt und die Seite ist S-West,es ist mal ein Versuch emoticon.regular_smile.title
20034.attach
20035.attach
20036.attach