Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

suche knoblauch zwiebel

panne36
Alter Hase
suche knoblauchzwiebel zum sähen bzw stecken finde die leider nicht .

gibts bei uns beim edeka immer sehen aus wie richtige zwiebeln aber schmecken halt nach knoblauch .

wer was weiß bitte melden danke
11 ANTWORTEN 11

Janinez
Diamantmitglied
ich glaube, ich weiß, was Du meinst, derzeit habe ich keine, d.h. leider nur eine vertrocknete, aber wenn ich wieder welche bekomme kannst Du eine zum Einpflanzen haben. Ich hab zwar auch welche eingepflanzt, aber ich glaube das ist alles verfault, da es ja seit Wochen nur noch regnet
Die meinen sind so in etwa so groß wie Krokuszwiebeln, denke,daß Du die meinst

panne36
Alter Hase
die sind dann so groß wie richtige zwiebeln bzw werden so groß, normale knoblauch knollen hab ich schon parr eingepflanzt

sabolein
Goldmitglied
Bei mir wird aus dem "ausländischen" Knoblauch (sprich dem gängigen Supermarktknofi) grundsätzlich immer nur Zwiebel und nie Zehe 😞 Weiß zwar nicht, woran das liegt, aber es stört mich nicht weiter, dann schnippel ich eben den ans Essen. Vieleleicht kaufst Du einfach spanischen / türkischen oder sonstnichtwelchen Knoblauch, fummelst die Zehen raus und buddelst die ein...

Oder Du fragst mal unsere "Allwetterpflanzenkundler" emoticon.teeth_smile.title Woodworkerin - die Frau hat es pflanzenmäßig echt drauf!

gm1981
Diamantmitglied
Meinst du den Elefanten Knoblauch, google mal danach (Fachausdruck: allium ampeloprasum).
Ich habe die bei Dehner schon öfter gesehen, also im normalen Gartencenter müsstest du das auf alle Fälle bekommen. Aber ich glaube zum Pflanzen das du den dieses Jahr noch ernten kannst wird knapp.

Woody
Platinmitglied
Danke Sabolein für die Blumen, aber mit Gemüse zum Anbau hab ichs nicht so. Ich würde da eher unseren Bauern Schnurzi befragen.

sabolein
Goldmitglied
emoticon.teeth_smile.title war doch Knoblauch, nix Blume

Dann brüllen wir eben nach Schnurzi ...

panne36
Alter Hase
allium ampeloprasum ja das sieht danach aus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ackerlauch ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Allium_ampeloprasum

grüssle, sonouno 😉

schnurzi
Platinmitglied
Knoblauchzehen setzen ist aber höchste Eisebahn,da es alles Später kommt besteht die Möglichkeit für einen ERTRAG ?
Ich hatte auch schon ein Teil entfernt da die Nässe zu stark war.
Sorten:Ackerknoblauch ist nur eine Zeh und sieht aus wie eine Bolle (Zwiebel) es soviel Sorten,ich kenn dein Geschmack nicht!
Am besten du Googelst mal !
Ich hab Knoblauch aus Alten Zeiten aber kein Name dafür (Ur-Uroma/Uroma/Oma/Mutter),am besten jetz die Zehe setzen und im nächsten Jahr erst Ernten.
LG.Schnurzi