Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kiwis im Garten

Trahuettner
Alter Hase
Hallo,
nachdem schon einiges über Kiwis gesprochen wurde, möchte ich nun Bilder zur derzeitigen Kiwi-blüte einstellen. Viele meinen immer noch, dass in unserer Region (ich wohne in Unterfranken) Kiwis nicht ausreifen würden. Ich kann nur bestätigen, dass wir jedes Jahr im Herbst einige Kisten voller Kiwis ernten u. diese auch verspeisen (dieses Jahr hatten wir im März die letzten Kiwis vom vorjahr gegessen).
Ich habe heute die Bilder von der Kiwi-Blüte gemacht, es ist jedes Jahr wieder ein tolles Erlebnis, unter den Blüten zustehen u. vor allem dem Gebrumme von hunderten Bienen zuzuhören.
41 ANTWORTEN 41

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
redfox:
also ich bringe meine kiwis nicht zum blühen. die wachsen und schlingen jedes jahr immer mehr aber blüten sind nicht

so geht es mir auch

Trahuettner
Alter Hase
Kiwis tragen in der Regel so ca. ab dem 3 Jahr. Falls das nicht funktioniert, einfach mal die Blüten anschauen, man kann dann erkennen, ob man männliche (die logischerweise keine Früchte bringn) oder weibliche Pflanzen hat. Vielleicht ist ja die eine oder andere Blüte schon mal zu finden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hab bisher noch nie eine gesehen, steht bestimmt schon 10 Jahre 😞

Trahuettner
Alter Hase
Bist Du Dir sicher, dass das, was Du im Garten hast, auch Kiwis sind. Ggf. würde ich mir mal ein paar Blätter abmachen u. zum Gärtner gehen. Ansonsten raus mit der Pflanze u. eine neue gesetzt, am besten jetzt noch, da hat sie noch Zeit, gut anzuwachsen. Und darauf achten, dass Du auch eine weibliche u. eine männliche Pflanze hast.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wow, Respekt, dass sieht toll aus! Ich wusste auch nicht, dass man Kiwis in den heimischen Gefilden ziehen kann, ich hätte gedacht, dass die hier nicht genug Sonne abbekommen. Aber scheint ja doch zu funktionieren. Und bestimmt schmecken die auch viel besser als aus dem Supermarkt, oder? Die aus dem Supermarkt sind nämlich oft nicht richtig süß, finde ich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe eine Mini-Kiwi, die Früchte so groß wie Weintrauben bekommen soll. Derzeit ist sie noch ca. 25 cm hoch. Also ich werden wohl noch eine Weile auf Früchte warten müssen emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
kann man dann bei dieser Minikiwi die Schalen mitessen, oder muss man diese kleinen Dinger auch noch schälen?......................

Trahuettner
Alter Hase
Ich habe neben den normalen Kiwis auch einige Büsche von den kleinen Kiwis. Die haben relativ schnell getragen -ich glaube die ersten konnten wir schon im zweiten Jahr ernten-.
Die Größe tendiert zwischen Weintrauben u. Stachelbeeren. Das schöne an den kleinen Kiwis ist, dass man diese direkt vom Strauch essen kann, ohne sie zu schälen, also so etwa wie Stachelbeeren oder ähnliches. Sie haben keine haarige, sondern eine glatte, grüne Außenhaut. Das Fruchtfleisch sieht genauso aus, wie bei den großen Kiwis, nur halt in mini. Man kann sich dann einfach mal ne Schüssel voll pflücken u. hat dann z.B. was gesundes zum "Knabbern" vorm Fernseher anstatt Chips. Der Ertrag bei den kleinen Kiwis ist auch sehr hoch.

Janinez
Diamantmitglied
danke für die Info - ich wollte nur wissen, ob man die winzigen Dinger auch noch schälen muss, jetzt weiß ich es................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kennt sich jemand hier mit Mini-Kiwis aus? So eine habe ich nämlich. Soweit ich weiß, brauch ich dafür keine männlichen und weiblichen Pflanzen, aber jetzt wo ich eure Kommentare gelesen habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher...