Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Idee für einen Baumstumpf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe letztes Jahr eine Tanne wegen zuviel Totholz und Nähe zum Rad/Fussweg abnehmen müssen.
Diese war bisher für Besuch immer der Wegweiser zum Abbiegen aufs Grundstück gewesen, also musste nach dem Fall der Tanne ein neuer Wegweiser her.

Da ich die Kettensäge ja nun schon am Laufen hatte, kam mir folgende Idee:
- Stamm auf 3m vom Boden kappen
- oben anspitzen und unter dem Dach durchstechen der Zinnenzwischenräume mit dem Kettensägeschwert
- Tür und Fenster geschnitzt (mit o.g. Säge)
- Dach mit kleinen Kunsstoffschindeln benagelt
- Wetterfahne aus Kupfer auf einen Nagel in die Spitze
- Details an der Tür (alte rostige Beschläge und Schlüssel)
- inzwischen hängt auch eine kleine Stalllaterne mit Kerze über der Tür und abends kann man ein Teelicht im Marmeladenglas oben unterm Dach hineinstellen
- alte Leiter angelehnt

fertig ist die Zwergenburg - als Orientierungshilfe zum Grundstück...

lasst Euch gerne inspirieren...
29 ANTWORTEN 29

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ChristianLill:
Ich hab zwar ein Haus und den dazu passenden Baum aber leider .... keinerlei Talent für die Kettensäge lol


nur Mut... einfach mal drauflosprobieren, was man mit einer Kettensäge so machen kann. entsprechende Schutzbekleidung dabei nicht vergessen. am besten man übt mal Umrisse in ein fest fixiertes Stück Ast oder Baumstamm mit der Spitze der Kettensäge zu "tupfen"...benutzt dabei am besten natürliche Formen im Baum. (Kleine Astlöcher für ein Gesicht...) einfach mal mit einer simplen Form anfangen wie einem Herz.. Herz .das "tupfen" beschreibt die Bewegung eigentlich am besten. ...was glaubt ihr wie eure Liebsten staunen, wenn das Kaminholz mit einem Mal Gesichter oder Symbole hat.... emoticon.rolleyes.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Wie cooooool!

Janinez
Diamantmitglied
das ist ja eine absolute Hammeridee einfach genial

charly4ever
Bronzemitglied
Klasse gemacht. Ist die Tür angedeutet? Sieht man nicht genau.. Wie hoch ist die Miete?
5 Daumen!!!!!

vaddaarno
Gute Seele
Dem einen gibts der Herr im schlaf.Tolle Idee, muss man erst drauf kommen.

Janinez
Diamantmitglied
vaddaarno:
Dem einen gibts der Herr im schlaf.Tolle Idee, muss man erst drauf kommen.

ja und mit der Maschine umgehen können

pflymli
Ehemaliges Mitglied
super schön gemacht! Hut ab!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
geniale Idee, sieht spitze aus.

5Ns8U6AepF
Silbermitglied
Das ist eine richtig tolle Idee!!! Super!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

gefällt mir richtig gut, sieht klasse aus und ist nebenbei ein noch signifikanterer Wegweiser, als die ursprüngliche Tanne.

Ich habe ebenfalls zwei Baumstümpfe im Garten, welche ich beim Bau meines Hauses gefällt habe. Einen davon habe ich mit einer Metallplatte überzogen und als Tisch umfunktioniert. Auf den anderen habe ich im Sommer immer einen Kübel mit Blumen stehen.

MfG Harald