Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hecke ist weg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe letzten Sommer in meinem Vordergarten die ganze Hecke abreißen lassen, da sie einfach nicht mehr schön aussah! Es waren verschiedene Pflanzen und wurden natürlich auch unterschiedlich groß. Daher hab ich entschieden sie abreißen zu lassen.. Nun möchte ich dort etwas anderes hinhaben, wie zum Beispiel Steine oder einen kleinen Zaun - habt ihr dazu schöne Ideen?
Liebe Grüße, Angelo
28 ANTWORTEN 28

Woody
Platinmitglied
Kannst du mal ein Foto einstellen? Ist das eine ebene Fläche, Böschung, Hang, gehwegseitig, gibt es einen Zaun,.......Fragen über Fragen

Und ein Hecke wird nicht abgerissen, sondern ausgegraben 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, kann die Tage gern ein Foto einstellen. Erstmal zur Vorstellung: der Vordergarten ist relativ klein und da ist nur eine gerade Rasenfläche. Es ist kein Zaun vorhanden.
Achso, okay danke für die Info 🙂

Mopsente
Goldmitglied
Woody:
Und ein Hecke wird nicht abgerissen, sondern ausgegraben 😉

Immer diese Wortklaubereien... emoticon.wink_smile.title Man kann sie auch niederbrennen emoticon.angel_smile.title

Spaß beiseite - Fotos wären wirklich hilfreich. Was eine Mauer aus Findlingen angeht, so würde ich mir das überlegen. Je nach Größe der Steine brauchst du schweres Gerät (Minibagger o. ä.) und Unkraut aus einer Steinmauer zu pflücken (@Woody: Hier darfst du ein anders Wort einsetzen *gg*) macht auf Dauer wenig Spaß.

greypuma
Goldmitglied
Woody:
Kannst du mal ein Foto einstellen? Ist das eine ebene Fläche, Böschung, Hang, gehwegseitig, gibt es einen Zaun,.......Fragen über Fragen

Und ein Hecke wird nicht abgerissen, sondern ausgegraben 😉


Woody das sehe ich total anders 🙂 sollte ich meine Hecke mal entfernen müssen
hilft nur RAUSREISSEN !!
ca 4,5 Meter hoch und mindestens 1,5Meter breit/tief
da hilft nur noch ein vernünftiges RAUSREISSGERÄT emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
25073.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bringt mich zum schmunzeln dein Beitrag, klasse emoticon.teeth_smile.title
Ja, ich werde die Tage Bilder machen und sie reinstellen.. ich habe eher an so kleine Steine gedacht, aber meiner Frau muss es ja auch gefallen

debabba
Goldmitglied
und wenn du deinen "Vorgarten" als PKW-Stellfläche nutzt? das ganze schön pflastern und gut ist.
Oder du machst einen Steingarten.
1.Unkrautfliess
2.evtl. farbige kleine Kieselsteine drauf
3.größere Steine darüber die man als Gebirge anordnet oder man lässt die Steine einen Bachlauf andeuten.....
4.mit ein paar Pflanzkübeln passend zu den Steinen für Farbtupfer sorgen.
5. vielleicht gefällt dir auch noch ein Wasserspiel ....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also eine PKW-Stellfläche habe ich daneben schon 😛
Meinen Rasen wollte ich dort schon behalten. Mein Vorgarten ist direkt am Bürgersteig und da war halt erst die Hecke um es sozusagen vom bürgersteig 'zu trennen' Nun wollten wir dort nur was kleines dekoratives haben.

Mopsente
Goldmitglied
Kiesfläche und Unkrautvlies ist eine Lösung - wenn's gefällt. Aber man bedenke, dass auch das Vlies nicht vor Flugsamen schützt (außer man legt es über die Steine - aber das stört dann doch die Optik).

Woody
Platinmitglied
Jaja, macht euch nur über mich lustig 😞

@Angelo: was hältst du von Gabionen?