Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Akku-Teleskop-Heckenschere

FritzSh
Grünschnabel
Hallo
Hat schon jemand Erfahrung mit der Bosch Akku-Teleskop-Heckenschere?
Ich wäre sehr interessiert, weil ich im Garten viele Kirschlorbeersträucher habe, die inzwischen so gewachsen sind (vor allem in diesem Jahr), dass ich sie 'obenrum' nicht mehr beschneiden kann.
Aber das Gewicht dieser Heckenschere ist natürlich ziemlich hoch - um sie 'hochzuschwingen'.

Gruss Fritz
12 ANTWORTEN 12

Woody
Platinmitglied
Kilobeerstrauch kenn ich nicht, Tante Google übrigens auch nicht emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Punkt 2 kann ich auch nicht ganz glauben, aber wie CdB meint, auch nicht ganz ausschließen. Mehr wie 300-500,-- kann doch sowas nicht kosten. Suche dir eine Gartenpflegefirma, keinen Gestalter. Die haben ganz andere Preise.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Oder suche eine Firma, die Gartengeräte verleiht und mach es doch selber!

@Woody Kilobeersträucher sollen wohl Kirschlorbeersträucher in Kurzform sein!
Also bereits mit Heckenschere behandelt?!? emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

FritzSh
Grünschnabel
Hallo



17.07.2018 Ich hatte es gewagt imd die Akku-Teleskop-Heckenschere gekauft.

Heute wollte ich sie ausprobieren, aber nach 10 Minuten habe ich wieder aufgehört.

Wenn das Telekop-Rohr ganz (oder fast ganz) ausgezogen ist und man das Gerät schräg nach oben richtet, hat man den Eindruck, dass der Kopfteil irgendwie das Auszugsrohr nach unten biegt. Dieser Eindruck verstärkte sich für mich, als ich das Kopfteil oben auf die Kirschlorbeerzweige legte. um sie zu schneiden. Vielleicht habe ich mich ja getäuscht, aber ich wollte nicht das Risiko eingehen, das sich das Auszugsrohr zwischen den Zweigen so verbiegt, dass man beide Rohrteile nicht mehr auseinander ziehen kann.
Gruss Fritz