Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Arbeiten überlasst Ihr lieber Fachleuten?

Susanne
Goldmitglied
Schönen Sonntag, liebe Community! 🙂

Sagt doch mal: Welche Arbeiten macht Ihr selbst und welche überlasst Ihr lieber Fachleuten?
54 ANTWORTEN 54

debabba
Goldmitglied
Ja genau! so machen wir es zumindest. Dauert dann zwar etwas länger bis die Verschalung gemacht ist, danach ist es aber umso einfacher.
Einfach Beton eingießen und auf der Verschalung mit ner Richtlatte abziehen und alles ist Glatt!

Rainerle
Diamantmitglied
Stellst Du die Schalung in die Randsteine? Achte darauf etwas "Luft" zu lassen durch Keile o.ä. Damit Du die Schalung wieder herausbekommst. Oder nimm Styrodur. Mit Cuttermesser sauber gerade schneiden. An die Randsteine stellen und darauf abziehen. Hinterher rausnehmen oder drinlassen. Überstand kannst Du leicht abschneiden oder abschleifen.
Ggf. Neuen Thread aufmachen.

Janinez
Diamantmitglied
Gas, Wasser und Elektro und schwer zu hebende Sachen........................

alex2412
Alter Hase
Wie bei so vielen Vorrednern (da ich es nicht gelernt habe): Strom, Gas, Heizung...

Janinez
Diamantmitglied
naja ich hab vieles nicht gelernt und probier es trotzdem, aber bei Strom, Gas und Wasser ist mir nicht wohl....................................

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Prinzipiell lass ich ebenfalls die Finger von Gas/Wasser/Strom.
Bei Strom mach ich kleinere Arbeiten, wie Kabelverlägern, aber nix mit neu Verlegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Strom + Gas + Wasser lass ich die Fachleute machen. An alles andere gehe ich erst mal selbst ran. Wenn's nicht klappt, dann hole ich mir Rat und / oder tatkräftige Hilfe. Wird zwar dann manchmal teurer, aber der Spaß dabei ist halt unbezahlbar :wink:
Und wenn's passt, ist die Freude umso größer.

williwatschi
Jungspund
Definitiv wenn ich irgendwas mit Gas oder der Heiztherme habe, da ist die Gefahr viel zu groß.

Janinez
Diamantmitglied
Ich schau aber bevor ich etwas mache immer Fachleuten zu, wie z.B. bevor ich die Randsteine für meine Terasse verlegt habe, da hab ich den Straßenbaueren zugeschaut........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Strom, Gas und Wasser.. wobei, ne Lampe anschließen mach ich schon mal, aber mehr auch nicht!