Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Arbeiten überlasst Ihr lieber Fachleuten?

Susanne
Goldmitglied
Schönen Sonntag, liebe Community! 🙂

Sagt doch mal: Welche Arbeiten macht Ihr selbst und welche überlasst Ihr lieber Fachleuten?
54 ANTWORTEN 54

froschn
Diamantmitglied
Von Strom lass ich grundsätzlich die Finger, damit kenne ich mich null aus. Alles, was über Glühbirnenwechsel und anbringen einer einfachen Küchenlampe hinausgeht, wird vom Elektriker gemacht.

Alles, was man nicht noch mehr kaputt kriegen kann, versuche ich selbst 😉

Timo1981
Silbermitglied
Bei elektro und vieleicht Dach arbeiten das ist nicht so mein Ding

cyberman
Platinmitglied
vom Gasanschluss der Heizung lass ich die Finger weg. Dann versuche ich mich noch vom Tapezieren zu drücken aber eher weil ich das nicht gerne mache emoticon.wink_smile.title

Hazett
Silbermitglied
Von den gefährlichen DREIEN.... sollte MANN oder WEIB'L ohne entsprechende
Gesellen, oder sogar Meisterprüfung.... unbedingt die Finger lassen !
1.) STROM... bei Spannungen über 48 Volt...
2.) GAS........ in jeder ART gefährlich, auch das Propan im Wohnwagen...
3.) WASSER... Folgeschäden können Kurzschlüsse verursachen und Schimmel bilden....
++++
Mithelfen geht unter Aufsicht nur bei Bauobjekten... SELBST-Machen mit entsprechend
ordentlichem Werkzeug in der Hobby-Werkstatt, wobei auch alle Schutz-Maßnahmen
eingehalten werden sollten, fängt bei der Kreis-Säge an und hört mit der Staubmaske auf !
Gruss....

schoengemacht1
Ehemaliges Mitglied
Strom un Gas ist Tabu, ansonsten geht alles,fast alles,-))

Woody
Platinmitglied
Bei mir wie bei den Vorrednern: Strom - Gas - Wasser sowie Dachdecken und Bäume fällen.

Ansonsten halte ich es wie froschn (guter Spruch!) emoticon.teeth_smile.title

kindergetuemmel
Goldmitglied
Außer Gas versuche ich alles selbst.
Bei Großprojekten gebe ich die Last aber auch gerne mal ab.

NSide
Silbermitglied
Ich habe das Verlegen der Terasseplatten und des Rollrasens von einer Gartenbau Firma machen lassen. Die waren mit vier Mann fast 11 Stunden beschäftigt. Das wäre für mich eine Lebensaufgabe geworden. Insbesondere alles nach der Arbeit und am Wochenende. Wer weiß wie lange ich da gebraucht hätte.

Vor allem das Zuschneiden der Terrasenplatten wäre eine der größten Herausforderungen gewesen.

ruesay
Goldmitglied
Strom nie im Leben selber. Also, ausser Stecker zusammenbauen und Lampen anschließen. Wasser und Sanitär kann ich das normale gerade selber, aber die große Liebe wird das nie. Und die große Installation mach nur der Fachmann.

Wenn ich ehrlich bin, ergeben sich viele Sachen für mich gar nicht, weil es schon da ist oder Fachmänner gefragt wurden, bevor ich ins Spiel komme.