Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit den Nachbarn

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo leute,

ich muss mich hier mal "auskotzen" und habe gleichzeitig paar fragen..

wir haben nachbarn, die machen uns nach..d.h. wenn wir mal Lichterkette auf unserem balkon haben, haben die 1tag später auch..
wir haben hängepflanzen.. haben die auch etc.

sooo jetzt ist das problem, deren tochter spielt fußball bzw. mit ball und der **** ball fliegt immer in unser garten, die klettert dann über ihr zaun und holt sich den ball einfach.. an sich ist es mir egal, nur da ich ja im garten am arbeiten bin, da er noch eigentlich n acker ist, habe ich eigentlich angst, dass die sich was bricht und wir zahlen dürfen... können wir da was machen? reden bringt nix:(

desweiten haben die so komische Pfalnzen komplett an der grenze hingestellt, deren blätter fallen komplett auf unsere seite, so das ich dann mehrmals im jahr den mist wegmachen darf, ABER wehe ich bin nicht schnell genug mit mähen und von unserer seite kommt auch nur eine pflanze/grünzeug zu denen...

es kotzt mich an
119 ANTWORTEN 119

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Janinez Du und dein Schoki 😄

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich wollte gestern Rasen mähen,da seh ich im Nachbarhaus jemand in Schlafklamotten.
Das Haus ist Vermietet an eine Logistikfirma,die Polnischen Bewohner arbeiten mit Werkverträgen.
Ich hab gleich mal gefragt ob er Nachtschicht hatte,als er Ja sagte hab ich das Mähen verschoben.(Bin selbst in der Logistikbranche)
Zum Dank gab abends Wodka und Grill. :wink:

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Wodka und Grill? Ok das waren wirklich Polen. 😉 sehr respekt und rücksichtsvoll von dir.

HOPPEL321
Goldmitglied
Die Truppe ist bei Diversen Verteilerlagern von Kauf..... bis EDK im Einsatz,war selbst auch mal da,deshalb kenn ich die Jobs nur zu gut.

Janinez
Diamantmitglied
Das find ich super von dir Hoppel - würde nicht jeder machen..................... emoticon.smilie_like.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich selbst im 3 Schicht bin kenn ich das,Man kommt von der Nachtschicht und kann morgens nicht Schlafen,Mittags legt man sich hin und der Nachbar fängt an Rasen zu mähen. emoticon.mad.title

greypuma
Goldmitglied
mal was Gutes aus dem Dorf, vom Nachbarn 🙂
hatte,(bis gerade:)) einen RIESIGEN Stein ..140 x120 x50cm seit fast 25 Jahren an meinem Steingarten zu liegen,vom Vorgänger als ""Tisch"" benutzt.Das Teil hat mich immer beim Mähen gestört .Letze Woche grosse Hilti besorgt Spitzmeissel neu ,5 Minuten gebraucht .für eine winzige Ecke ,der Meissel war dann "FLACH" 🙂
OK bringt nix ..also grosses Loch buddeln und Stein versenken.War meine Vorstellung ,das Teil wiegt denke ich mal mindestens ne halbe Tonne !
Gegenüber beim Nachbarn .lungerten 3 Starke Jungs rum ..rüber ,fragen ob sie mir helfen können .kein Problem ...aber der eine sieht den Stein und sagt .für Mutters Steingarten prima geeignet ..sag ich ,steck ein nimm mit emoticon.teeth_smile.title Er holt vom Nachbarn ,Stück weiter ,nen Radlader und weg war das Teil .
Fazit ...Loch umsonst gebuddelt .wieder zumachen ..eine Arbeit weniger emoticon.teeth_smile.title
33603.attach
33604.attach

Janinez
Diamantmitglied
oh je das war ja ein Mordstrumm Stein, suuper dass er jetzt eine neue Bleibe hat. So hast Du ihn los und jemandem noch eine Freude gemacht.......................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Da ich selbst im 3 Schicht bin kenn ich das,Man kommt von der Nachtschicht und kann morgens nicht Schlafen,Mittags legt man sich hin und der Nachbar fängt an Rasen zu mähen. emoticon.mad.title


...bei allem Respekt, aber sollte der Nachbar dann vllt. seinen Tagesablauf an deiner Schicht orientieren???

Ich habe auch Schicht gearbeitet - man weiss auf was man sich einlässt...

Woody
Platinmitglied
Kneippianer:
...bei allem Respekt, aber sollte der Nachbar dann vllt. seinen Tagesablauf an deiner Schicht orientieren???

Ich habe auch Schicht gearbeitet - man weiss auf was man sich einlässt...


Da hast du natürlich schon recht, aber wenn es mir als Nachbarn zeitlich möglich ist, darauf Rücksicht zu nehmen, mach ich es.

Mein Nachbar hält zum Bsp Mittagsschläfchen, erkenn ich daran, dass die Vorhänge seines Schlafzimmers zugezogen sind. Dann mäh ich eben später oder werf nicht gerade jetzt die Kreissäge an. Vor 9 Uhr morgens mach ich aus Rücksicht auf meine älteren Nachbarn sowieso nie Lärm, auch wenn ich es könnte. Aber sowas ist ja nicht der Regelfall und wird auch immer toleriert. Denn auch die anderen machen mal Krach und dann muss eben ich die Ohren anklappen 😉

Bin froh, so nette Nachbarn zu haben - an die man sich auch mal wenden kann, wenn man was braucht et vice versa.