Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit den Nachbarn

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo leute,

ich muss mich hier mal "auskotzen" und habe gleichzeitig paar fragen..

wir haben nachbarn, die machen uns nach..d.h. wenn wir mal Lichterkette auf unserem balkon haben, haben die 1tag später auch..
wir haben hängepflanzen.. haben die auch etc.

sooo jetzt ist das problem, deren tochter spielt fußball bzw. mit ball und der **** ball fliegt immer in unser garten, die klettert dann über ihr zaun und holt sich den ball einfach.. an sich ist es mir egal, nur da ich ja im garten am arbeiten bin, da er noch eigentlich n acker ist, habe ich eigentlich angst, dass die sich was bricht und wir zahlen dürfen... können wir da was machen? reden bringt nix:(

desweiten haben die so komische Pfalnzen komplett an der grenze hingestellt, deren blätter fallen komplett auf unsere seite, so das ich dann mehrmals im jahr den mist wegmachen darf, ABER wehe ich bin nicht schnell genug mit mähen und von unserer seite kommt auch nur eine pflanze/grünzeug zu denen...

es kotzt mich an
119 ANTWORTEN 119

Woody
Platinmitglied
Cib1976:
Ich frage mich immer wer sich mit sowas beschäftigt und ob das sein muss.


Zumindestens bei uns in Ö war der Hintergrund dieses Gesetzes immer wiederkehrende Nachbarschaftsstreitigkeiten, weil die Hecke/Baum über die Grundstücksgrenze wuchs und der Nachbar nicht einsah, warum er eine nicht ihm gehörende Hecke oder Baum auf eigene Kosten zurückschneiden soll.

Ich finde das durchaus in Ordnung. Allein beruflich bedingt, bin ich mit solchen Problemen immer wieder konfrontiert.

Außerdem erleichtert ein entsprechender Abstand zum Zaun auch das schneiden der Hecke zaunseitig (Platzbedarf)..

ruesay
Goldmitglied
Cib1976:
Gibt es dafür eigentlich einen Beruf? "Hallo ich bin der Dieter ich bin staatlich anerkannter Heckenabstandsmesser und arbeite für die HAG. Die Heckenabstandsgesellschaft"


*Beömmel *

In Kleingartengebieten ist die Pflanzgrenze zum Nachbarn noch kleiner. Allerdings ist da die Heckenhöhe ebenfalls exakt vorgeschrieben. Es soll durchaus "Dieters" geben, die beides kontrollieren. Welcher Lebensinhalt soll den Sachbearbeiter vonner Stadt-Sparkasse Herne-West sonst zum "innerlichen Abteilungsleiter" befördern? Hochschlafen geht in der Filiale so nicht, also macht man (Dieter) sich um die Einhaltung der Bundes-Kleingarten-Verordnung verdient.

Zu dem offiziellen Dieter kommt der inoffizielle Dieter. Und der misst mit Augenpeilung dreimal genauer auf 100 Meter Entfernung als jedes Lasermesssystem... Un'dann hassu aber ma' rischtich Ärger middn Nachbar!

Also, ich möchte den Jungs und Mädels die Bemächtigung zum Durchsetzen vonne Gesetze von Gottes Gnaden nicht streitig machen...

HOPPEL321
Goldmitglied
Ein Nachbar von mir verlangte mal das ich die Grosse Birke hinten im Garten endfernen sollte,wegen seiner Allergie.
Meine Antwort,:kein Problem,du besorgst von der Gemeinde die Genemigung und ich mach die Kettensäge scharf.
Das war vor etwa 10 J. die Birke steht immer noch. :wink:

Janinez
Diamantmitglied
Bei uns sind auch im Nachbarhaus vor einigen Jahren neue Leute eingezogen und das erste was kam, meine Bäume müssen weg............die stehen da seit über 30 Jahren und die bleiben auch ..................heute ist das kein Thema mehr..............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Du musst nur einfach immer soooo teure Accessoires kaufen und ans Haus hängen, dass sich Deine Nachbarn beim nachmachen völlig Überschulden und irgendwann das Haus verkaufen müssen ...

... dann hast Du (zumindest erst einmal) Ruhe. emoticon.teeth_smile.title


Wenn man das könnte, dann würde ich einfach das Haus von denen kaufen und dann leer stehen lassen. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kenne ich zu gut... war vor Jahren auch in einen sehr verfahrenen Streit mit meinen Nachbarn verwickelt. Ich bin im Endeffekt weg gezogen, da ich keine Lust mehr hatte und es ganz bestimmt nicht wieder besser geworden wäre

Janinez
Diamantmitglied
Solange man Mieter ist, geht das ja, aber wenn es einem selbst gehört, dann ist das nicht so einfach..................

JoachimWoelfel
Gute Seele
bei deinem "Garten kommt es auch darauf an, als was das Grundstück ausgewiesen ist, wir, bzw Freunde haben einen Garten, wo sich die Nachbarn auch gern aufregen wegen nicht Mähen etc., sie Lösen das diplomatisch mit Gespräch Grillen und Bier aber ihr Garten ist als Wiese ausgeschrieben und damit sind sie gar nicht verpflichtet alles vor dem Blühen zu Mähen...deshalb finde ich, Bier, Grillen ist ein guter Ansatz, aber Rückhalt durch Information und Anwalt hilft immer, bevor etwas hochschaukelt...

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Wie ich bereits sagte. Die Bierlösung hilft (fast) immer 🙂 Ausser du hast eine Nachbarin die kein Bier trinkt also musst du immer nen Prosecco im Kühlschrank haben 😉

Janinez
Diamantmitglied
Bei mir brauchst Du Beides nicht, aber Schoki wäre sehr sehr hilfreich.................. emoticon.regular_smile.title .........