Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Frau hat´s gesehen und ich muss es bauen....

ThomasHaunert
Grünschnabel
Hallo Zusammen,
da ich gerade dabei bin einen Esstisch zu bauen, hat meine Frau entschieden: Da muss dann auch ne neue Lampe her ( hat Sie leider auch Recht).
Also hat Sie sich gleich dran gemacht und sich im Netz umgeschaut und auch schnell eine gefunden. Das Bild habe ich mal angehängt.
Allerdings ist der Preis für so eine 3er Leuchte bei ca. 1500€, was cih absolut nicht bereit bin zu zahlen.
Also selber machen!
Meine Ideen bisher:
Holz vom örtlichen Holzhändler besorgen und von unten eine tiefe Nut einfräsen und
innen dann LED´s einsetzen und mit einem Plexiglas verschliessen.
Allerdings habe ich noch nicht mit LED´s gearbeitet, würden hier Stripes reichen oder welche anderen Möglichkeiten gibt es?
Welche Ideen, Inspirationen und Denkansätze könnt ihr mir geben, worauf sollte ich achten, damit ich meine Frau auch glücklich machen kann. ( auf die Lampe bezogen :-))
71 ANTWORTEN 71

ThomasHaunert
Grünschnabel
@ Hoizbastla: Da bin ich auch gespannt...
Aber habe hier ja schon sehr gute Ideen bekommen
Danke schonmal an Alle!
Bin aber trotzdem weiterhin für alle Anregungen offen.

chief
Diamantmitglied
Mit Tipps, die noch gegeben wurden, kann ich nicht dienen. Aber ein Projekt daraus zu machen möchte ich auch vorschlagen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Die Stahlseile gibt es als meterware, die brauchen im Niedervoltbereich nicht mal ummantelt sein(im Freien), wobei ich im Holz schon auf eine nicht brennbare ummantelung achten sollte

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wobei gerade gesehen, Bohrer von 200mm Länge gibt es, das sollte reichen

ThomasHaunert
Grünschnabel
Wird natürlich dann ein Projekt.
Denke auch, dass ich für das Holz eine Kunststoffumantelung nehmen würde.
Habe von einer anderen Baustelle noch einen 235mm Schlangenbohrer, die sind wirklich gut und bohren sehr sauber. Damit sollte es gehen ( hoffe ich)

Hoizbastla
Diamantmitglied
Schlangenbohrer sind dafür schon geeignet, die Geschwindigkeit darf halt nicht zu hoch werden, sonst klappt das mit dem Spanauswurf nicht so ganz

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Hier habt gerne Bretter vor dem Kopf? emoticon.teeth_smile.title

Mehr ist es nämlich nicht von vorne gesehen.
In 2 Jahren wird Dir Deine Frau sagen, gut dass wir die 1500 € nicht ausgegeben haben, jetzt wo das Teil in den Sperrmüll kommt! Nur Du wirst einen Tiefen Schmerz fühlen!

ThomasHaunert
Grünschnabel
@ Schaffer:
Diesen Schmerz kenne ich...
Stimmt natürlich, ist halt nur ein Brett mit 2 Seilen
Hoffen wir mal, dass sie länger als 2 Jahre dran gefallen findet

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hey, wer soetwas in den Sperrmüll wirft, hat wohl ein Brett vorm Kopf.....
Da hole ich mir von Hamburg inklusive Selbstmontage ab, also bevor es soweit kommt, Bescheid geben

ThomasHaunert
Grünschnabel
Ich bin eher nicht der Sperrmüll Freund, da könnte man mich eher Messie nennen...