Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Frau hat´s gesehen und ich muss es bauen....

ThomasHaunert
Grünschnabel
Hallo Zusammen,
da ich gerade dabei bin einen Esstisch zu bauen, hat meine Frau entschieden: Da muss dann auch ne neue Lampe her ( hat Sie leider auch Recht).
Also hat Sie sich gleich dran gemacht und sich im Netz umgeschaut und auch schnell eine gefunden. Das Bild habe ich mal angehängt.
Allerdings ist der Preis für so eine 3er Leuchte bei ca. 1500€, was cih absolut nicht bereit bin zu zahlen.
Also selber machen!
Meine Ideen bisher:
Holz vom örtlichen Holzhändler besorgen und von unten eine tiefe Nut einfräsen und
innen dann LED´s einsetzen und mit einem Plexiglas verschliessen.
Allerdings habe ich noch nicht mit LED´s gearbeitet, würden hier Stripes reichen oder welche anderen Möglichkeiten gibt es?
Welche Ideen, Inspirationen und Denkansätze könnt ihr mir geben, worauf sollte ich achten, damit ich meine Frau auch glücklich machen kann. ( auf die Lampe bezogen :-))
71 ANTWORTEN 71

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich hoffe, Du stellst es trotzdem als Projekt ein, hört sich auch sehr schön an!

kaosqlco
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Ich hoffe, Du stellst es trotzdem als Projekt ein, hört sich auch sehr schön an!


Wenn es zum Bau kommt, also wenn meine Frau sich nicht nochmal umentscheidet emoticon.wink_smile.title , dann gibt es natürlich auch ein Projekt, welches ich hier vorstelle.
Bis jetzt ist nur eine Idee und ich wurde schonmal instruiert, mir Gedanken zu machen, wie das gebaut werden kann.
Dass solche Lampen gebaut werden können, steht ausser Frage, siehe hier, hier oder hier.
Es gibt auch welche aus Multiplex. Da sieht man recht deutlich, dass mehrere Platten miteinander verklebt wurden und die leicht unsaubere Fräsung für die Glasscheibe deutet m.E. auch auf einen Selbstbau hin.