Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In Düsseldorf hilfe gesucht

Bine
Diamantmitglied
Hallo liebe Mitglieder ,
ich suche jemanden der mir in kürze in Düsseldorf und Umgebung ( 10/15 km ) eine kurze Einführung im Umgang mit der Oberfräse geben kann .
Klar könnte ich mir jetzt tausende Videos bei Youtube ansehen, aber das langt mir nicht .
Es ist ein nicht ungefährliches Gerät wo man doch lieber jemanden auf die Hände gucken sollte und mitüben .
Ich bräuchte die kleine Einführung für unser Teamwerkprojekt . Bislang kam ich ohne Oberfräse aus aber jetzt muss ich auch dort mal ran 😉
Würde mich über Antwort sehr freuen , gerne auch per PN
55 ANTWORTEN 55

Janinez
Diamantmitglied
Das mit ruesay hab ich gelesen Bine, mußte schmunzeln, was das Teamwerken so alles bewirkt....................................

ruesay
Goldmitglied
Das es gestern ausgerechnet die Bosch 1400er geworden ist, liegt einzig und allein an meiner absoluten Ungeduld. Zumal ich nicht, wie bei meinem neuen Handy und Tablet zurzeit, den Damen und Herren von DHL noch ein Paket in der streikenden Zeit zumuten möchte... Die haben schon so genug nach Ende des Streiks mit Nachlieferung zu tun.

Ich kann, wie Troopy das so treffend formuliert hat, die Sucht Oberfräse nicht einfach so ablegen. Habe gestern Abend das Testbrett (19mm Birke Multiplex, immerhin 80x40 cm) fast komplett mit Rillen, Ritzen, Kanten und Rundungen versehen... Sieht aus, wie'n Netzhemd.... *sabber*

schnurzi
Platinmitglied
Es gibt ein Lied oder sowas...... werste doch in Düsseldorf geblieben..... und dort gibt es viele Tischler, die dir das Zeigen, hier eine Adresse,,, Brumbyer Weg 5,,,

ruesay
Goldmitglied
Die Idee ist auch klasse, schnurzi! Wenn die sich eine halbe Stunde Zeit nehmen, wäre das auch cool. Allerdings glaube ich, dass Bine mit ihren handwerklichen Fähigkeiten die Oberfräse absolut locker innerhalb von ein, zwei Tagen kennen und nutzen gelernt hat!

Das Komische an der Sache ist, ich war am 28. und 29.05. beruflich in Düsseldorf. Und am 11. und 12.06. auch. Wenn ich das vorher gewusst hätte, könnte ich eher das Lied trällern...

Wärste doch in Düsseldorf geblieben... my Darling... Ow whow.... emoticon.teeth_smile.title

ruesay
Goldmitglied
Mopsente:
Das mit der "zu kleinen" Öffnung in der Absaughaube hatte ich auch festgestellt - jedoch erst nachdem ich versehentlich hindurchgefräst hatte. Jetzt passt auch der Abrundfräser durch die Öffnung emoticon.teeth_smile.title evil_smile:


Entschuldigung, ich habe jetzt erst deine Antwort gelesen. Ob ich wohl auf diesem Wege meinem Ärgernis auch Abhilfe schaffe...? emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Hey Schnurzi , die Idee ist gut , aber glaube kaum das sich ein Tischler für mich die Zeit nehmen würde emoticon.confused_smile.title
Wenn du dich traust die Öffnung so zu vergrößern , sag mir Bescheid ob es geklappt hat , dann versuche ich es auch direkt emoticon.teeth_smile.title