Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe, wer weiss was das ist?

Holzpaul
Goldmitglied
Meine Frau hat etwas gefunden und keiner weiss was das ist bzw. für was man das benutzt. Hat jemand eine Idee, oder kennt jemand das? Für Eure Hilfe wäre ich dankbar. Hier ein kurzes Video
[VIDEO="https://youtu.be/Rip102OznHc"][/VIDEO]

LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt
82 ANTWORTEN 82

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich weiß es, da hat einer etwas gebaut, um uns auf die Folter zu spannen, und wusste selber nicht, was er(sie da baut.....

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Vieeleicht ist es ein super schicker Materialwagen in dem man alles bsp nach Holzsorte sortieren kann...

ruesay
Goldmitglied
Dient das Teil als Schablone für geschwungene Holzdeckel? So, wie an einer Schatztruhe? Man weiß es nicht, man weiß es nicht.

By the way: wo hat deine Frau das "Ding" eigentlich her?

Janinez
Diamantmitglied
für Krawatten sicher nicht, wozu die Glasscheiben und dann sind Krawatten um einiges länger...............

Susanne
Goldmitglied
Ist das vielleicht ein Ständer zum Trocknen von Wolle nach dem Färben? Vielleicht gebaut von einer Familie mit Katzen (wegen der Glasscheiben? 😉 )? Oder vielleicht soll das Glas einfach verhindern, dass die frisch gefärbte Wolle beim Verschieben des Wagens gegen andere Gegenstände kommt und dort Spuren hinterlässt?

Janinez
Diamantmitglied
ich hab mir auch schon überlegt ob man das für irgendeine Handarbeit nehmen kann, aber ich kam auf noch keine Idee und für Wolle, ich denke da ist es auch zu niedrig............

Woody
Platinmitglied
@Susanne: das wäre aber wegen der offenen Schmalfronten für Katzen kein Hindernis, an die begehrte Wolle zu kommen.

ich glaub, wir werden nie rauskriegen, was sich der Erbauer dabei gedacht hat, wenn man ihn nicht selbst fragen könnte

Janinez
Diamantmitglied
warten wir mal, vielleicht hat doch schon mal einer von uns so etwas gesehen.................

fuffy1963
Diamantmitglied
Als mein erster Gedanke war ein Trockenständer für Nudeln. Genau so wie Woody es schrieb. Dann kam mir der Gedanke, das die Scheiben verhindern sollen, das ein Tier an die Nudeln geht. Was aber wiederum quasch ist, weil die Stirnseiten offen sind. Wahrscheinlich müssen wir du-mm sterben, und werden es nie erfahren emoticon.teeth_smile.title

19Claudi72
Silbermitglied
Ich hätte auch noch eine Idee.

Vielleicht war der Vorbesitzer ja Künstler. Und brauchte dieses Teil um seine Bilder auf zu bewahren. Ohne dass sie aneinander liegen. Die Holzleisten würden dann dazu dienen, um Abstand zwischen den Bildern zu schaffe, und verstellbar, wenn man mal dicke Keilrahmen hätte.