Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe ich hab ein Marderproblem!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guden!

Und zwar folgendes. Heute war mein Schornsteigfeger da und sagte mir das sehrwahrscheinlich ein Marder unterm Dach am Werk ist. Ich also nach oben unters Dach und dann sah ich das was ihr hoffentlich auf den Bildern erkennen könnt. Habe im Dach 3 potenzielle Öffnungen erkennen können, wo er eventuell reinkommen könnte. Jetzt habe ich gelesen das sie nur bis März ausgesperrt werden dürfen und dann erst wieder ab Juni. Nun möchte ich den Störenfried so schonend wie möglich aber so effektiv wie nötig vertreiben. Habt ihr ein paar tips für mich? Also Dieselgetränkte Lappen oder ähnliches kommt nicht in Frage. Was ihr auf den Bildern seht ist Steinwolle die ich um den Schornstein gewickelt habe.Und auf dem letzten hat der Marder einen Sack mit Sägemehl aufgerissen.
34 ANTWORTEN 34

Janinez
Diamantmitglied
Schnurzi der hat aber nichts zerstört.................................... :wink: ...................

schnurzi
Platinmitglied
Janinez:
Schnurzi der hat aber nichts zerstört.................................... :wink: ...................

Ja das Fahrrad ist noch HEIL.......... emoticon.angel_smile.title .......................

Giacomo
Goldmitglied
Hallo. Ich weiß nicht , ob das schon genannt wurde, denn alle Meldungen wollte ich mir nicht durchlesen.
Gerüche und Düfte helfen nicht immer. Das Vieh gewöhnt sich an alles...unere Hausgesellen haben sich bei uns im Diesellager heimisch gefühlt.
Das einzige was geholfen hat, war Kaninchendraht. Die Marder mögen es gar nicht darauf zu laufen! In unserer Garage haben wir seitdem Ruhe. Ich habe den Kanichendraht unter die Vorderreifen gelegt und seitdem ist wirklich Ruhe. Vorher hatten wir jede Nacht besuch und auch sehr viel und teurern Schaden Fahrzeug.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Idee mit dem Hasendraht find ich gut .Ich hab das auch schon des öfterem bei Carports gesehen. Werde das zusätzlich versuchen.

Janinez
Diamantmitglied
bei uns in der Straße haben auch einige so Hasendraht unter den Autos liegen.....