Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe ich hab ein Marderproblem!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guden!

Und zwar folgendes. Heute war mein Schornsteigfeger da und sagte mir das sehrwahrscheinlich ein Marder unterm Dach am Werk ist. Ich also nach oben unters Dach und dann sah ich das was ihr hoffentlich auf den Bildern erkennen könnt. Habe im Dach 3 potenzielle Öffnungen erkennen können, wo er eventuell reinkommen könnte. Jetzt habe ich gelesen das sie nur bis März ausgesperrt werden dürfen und dann erst wieder ab Juni. Nun möchte ich den Störenfried so schonend wie möglich aber so effektiv wie nötig vertreiben. Habt ihr ein paar tips für mich? Also Dieselgetränkte Lappen oder ähnliches kommt nicht in Frage. Was ihr auf den Bildern seht ist Steinwolle die ich um den Schornstein gewickelt habe.Und auf dem letzten hat der Marder einen Sack mit Sägemehl aufgerissen.
34 ANTWORTEN 34

upsala3
Grünschnabel
Bist Du sicher das es Marder sind? Waschbären sind nicht nur im Kasseler Raum aktiv sondern vermehren sich in ganz Deutschland und verdrängen die Marder! Ich würde einen Jäger fragen, die wissen was man macht. Töten der Marder/ Waschbären ist verboten!

Janinez
Diamantmitglied
Ach Du herrje, du tust mir leid, mein Marder lebt wenigstens nur unter dem Gartenhaus...

BirkenBastler
Alter Hase
drehmeissel:

Jetzt habe ich gelesen das sie nur bis März ausgesperrt werden dürfen und dann erst wieder ab Juni.


Bitte nicht falsch verstehen, ich habe grundsätzlich nichts gegen Tiere, fange sogar Fliegen lebend und setze sie wieder aus, aber mir stellt sich doch eine Frage.

Ein Wildtier kommt in mein Haus, macht es ggf. kaputt, stört mich evtl. beim Schlaf (da Nachtaktiv) und ich darf es zu gewissen Zeiten nicht aussperren?

Mal ehrlich: Gehts noch?

Ingo_Seidel
Alter Hase
Ich hatte so einen mal in der Zwischendecke - was für eine Schweinerei!
Isolierung zerfetzt, alles voll ***, und Beute hat er dort auch liegenlassen x-(
Den wenn ich erwischt hätte emoticon.teeth_smile.title evil_smile: ...
Ich habe dann natürlich alle Schlupflöcher verschlossen, der soll sich seine Unterkunft in der Natur suchen.

Ingo_Seidel
Alter Hase
Seltsam, sogar "***" wird ausge'xt, ich hatte nicht Kacke oder ******* geschrieben - ganz neutral *** emoticon.angel_smile.title

Stepho
Bronzemitglied
Mir legt irgendein Tier was auf den Zylinderkopf.
Bisher habe ich nicht herausgefunden welches Tier es ist.
Da es aber immer in der Brunftzeit der Marder fällt, tippe ich auf einen Marder.
Solange es aber nur Essensreste sind und er meine Kabel nicht anknabbert, alles gut 🙂

Janinez
Diamantmitglied
also wenn ein Marder mein Haus verwüstet, dann mach ich alle Schluplöcher zu (außer er hat gerade Junge dort drin)

Stepho
Bronzemitglied
Wie für das Auto gibt es ja auch Marderabwehranlagen fürs Haus.
Die Frage ist nur, hat man selbst Katzen oder Hunde, dann kann man es vergessen.
Ich würde auch erst einmal alle Eingänge die zu finden sind schließen.

Janinez
Diamantmitglied
Er muss sich aber vergewissern, dass da oben keine Jungen sind.........am Besten evtl. mit Kamera beobachten...........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die schnellen antworten. Werde es erstmal mit Parfüm versuchen. An eine lebendfalle habe ich auch schon gedacht. Werd weiter berichten wie und ob es geklappt hat.

Lg Andi