Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe ich hab ein Marderproblem!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guden!

Und zwar folgendes. Heute war mein Schornsteigfeger da und sagte mir das sehrwahrscheinlich ein Marder unterm Dach am Werk ist. Ich also nach oben unters Dach und dann sah ich das was ihr hoffentlich auf den Bildern erkennen könnt. Habe im Dach 3 potenzielle Öffnungen erkennen können, wo er eventuell reinkommen könnte. Jetzt habe ich gelesen das sie nur bis März ausgesperrt werden dürfen und dann erst wieder ab Juni. Nun möchte ich den Störenfried so schonend wie möglich aber so effektiv wie nötig vertreiben. Habt ihr ein paar tips für mich? Also Dieselgetränkte Lappen oder ähnliches kommt nicht in Frage. Was ihr auf den Bildern seht ist Steinwolle die ich um den Schornstein gewickelt habe.Und auf dem letzten hat der Marder einen Sack mit Sägemehl aufgerissen.
34 ANTWORTEN 34

Ruedi1952
Alter Hase
Keine Angst Marder sind sehr anpassungsfähig und leben sich in einer neuen Gegend wieder ein.
Am besten mit einer Lebend Falle einfangen, die in ein Auto verfrachten und zwei Ortschaften weiterfahren und ihn wieder aussetzen.
Er beglückt dann die Anwohner dort.

MopsHeim
Silbermitglied
Mader, Umerziehung bei Woody nicht viel Erfolgsaussichten. Wer so einem Mitbewohner hat der richtig Schaden und Gestank macht , dem ist es egal, ob er sich wo anders einlebt.

schnurzi
Platinmitglied
Sowie ich meine Marder mal aufs Bild bekomme werde ich es rein stellen, ist nur eine Frage der Zeit, jede Nacht hab ich die Kamera stehen, aber sehe nur meine Frau um 3.35 Uhr aufs Bild emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@schnurzi
Ein Schelm wer da was dabei denkt:)...
Eben als ich heim kam , sah ich zwei Marder bei uns in der Straße ...

Janinez
Diamantmitglied
ja ja Schnurzi Kontrolle ist alles.....weiß das Deine Frau?..................................

Stepho
Bronzemitglied
Natürlich nicht................. Wo bleibt denn dann der Spaß emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BirkenBastler:
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe grundsätzlich nichts gegen Tiere, fange sogar Fliegen lebend und setze sie wieder aus, aber mir stellt sich doch eine Frage.

Ein Wildtier kommt in mein Haus, macht es ggf. kaputt, stört mich evtl. beim Schlaf (da Nachtaktiv) und ich darf es zu gewissen Zeiten nicht aussperren?

Mal ehrlich: Gehts noch?

Also genau so seh ich das auch. Irgendwo sollte man Grenzen ziehen mit Tierschutz etc. - Natürlich darf man kein Tier töten. Aber aussetzen wenn er ins eigene Haus kommt? Natürlich! Muss er sich halt im neuen Revier zurecht finden. Hat er ja im Haus auch geschafft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi.

Mein Nachbar hatte das gleiche Problem..
Er hatte es mit ACDC gelöst.
Zwei bis drei Tage tagsüber Lautspreche auf den Dachboden. Mucke aufreißen.
Das hat geholfen, da sie überwiegend Nachtaktiv sind mögen sie kein Lärm am Tag.


Oder wie hier bereits erwähnt Lebendfallen. Sollen auch sehr effektiv sein...

Gruß

Janinez
Diamantmitglied
Denke, das ist für beide Seiten die einfachste und humanste Lösung......................

schnurzi
Platinmitglied
Ein weiblicher Marder auf der Flucht emoticon.omg_smile.title mg_smile:
31935.attach