Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das unleidliche Login

Rainerle
Diamantmitglied

Hallo zusammen,

seit Monaten nervt es mich, dass ich mich hier immer wieder neu einloggen muss. Und das dauert teilweise richtig lange. 

Und dann logge ich mich ein, lande auf My Bosch, wechsle ins Forum und schon tanzen die Quadrate wieder. Will ich irgendwo antworten, sehe ich wieder die hüpfenden Ritter-Sport-Schokolädchen. Wechsle ich auf Projekte geht es oder auch nicht.

Es geht aber auch anders: Ich bin ausgeloggt. Dann klicke ich mein Lesezeichen „Ungelesene Beiträge“. Wer es brauchen kann, der Link ist sehr hilfreich! https://community.bosch-diy.com/t5/forums/unreadpostspage/tab/thread

Und verwunderlich - ich muss mich nicht einloggen, sondern bin sofort drin!

Parallel bin ich auch in der Bosch SmartHome-Community. Gleiche Software wie hier von Khoros, gleiches Design und die Funktionen sind eigentlich identisch. Da muss ich mich wochenlang nicht einloggen, Beim Wechsel von 4G in WLAN oder innerhalb des Hauses von einem WLAN in das andere ist vollkommen unproblematisch.

Warum das ganze? Es geht definitiv auch anders. Vielleicht sollten die Programmierer hier mit denen von dort reden. An der Software kann es nicht liegen, sondern es muss definitiv an den Einstellungen liegen. Auch die Textüberschneidungen gibt es dort bei PNs nicht. 

So langsam geht mir hier auch die Geduld aus. 

7 ANTWORTEN 7

ESebald
Alter Hase

Ich sehe das auch so, ausserdem nervt dass man immer die Cookies akzeotieren muss um sich einzuloggen. Bei Ablehnen geht es wieder einen Schritt zurück.

kaosqlco
Diamantmitglied

@Rainerle 

Danke für den Wink mit dem Link. Klappt wirklich! - Um ungelesene Beiträge lesen zu können, muss man angemeldet sein und das wird dann bei Link-Aufruf gleich miterledigt.

ESebald
Alter Hase

Danke für den link.

Rookie
Silbermitglied

Der Login war schon im alten Forum nervig. Warum das weiterhin nicht klappt bzw noch schlimmer geworden ist, macht mich total verrückt. 

Teilweise vergeht mir schon die Lust, wenn ich die Verknüpfung auf meinem Startbildschirm (Handy) anklicke und wieder sehe, dass ich mich wieder einloggen muss. 

Hatte ich erwähnt, dass das andere Foren viel besser machen? Hier bekommt man eine Schnapsatmung nach der anderen.... 

Rainerle
Diamantmitglied

Mit dem obigen Link springt es bei mir übrigens direkt zum letzten ungelesenen Beitrag des jeweiligen Threads. 

chief
Diamantmitglied

Eigentlich komme ich ganz gut rein ins Forum. Nur der Haken bei "Angemeldet bleiben" hat wohl eher dekorativen Charakter.

Papaoli
Gute Seele

Ich finde das ganze Programm unverständlich, eigentlich unbrauchbar. Ich habe von Bosch viel, viel mehr erwartet! Wenn die Werkzeuge von Bosch diese Qualität aufweisen würden, wäre Bosch längst pleite!