Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldungen Login Probleme Bosch Community

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

unsere Kollegen sich fleißig dabei, die Bugs zum Thema Login zu beheben.

Allerdings lesen wir öfter, dass einige von euch immer noch Probleme mit dem Login Prozess haben oder nicht dauerhaft angemeldet bleiben.

Wir würden euch daher bitten, euch in diesem Thread zu melden, wenn es bei euch nach wie vor zu Login Problemen kommt. Damit dieser Thread für uns übersichtlich bleibt, wäre es hilfreich, wenn jeder nur einen Beitrag dazu postet und diesen ggf. bearbeitet.

Je detaillierter die Infos sind, desto besser ist es für unsere Technik und desto schneller können wir euch helfen! Deshalb bitte unbedingt euren verwendeten Browser, Betriebssystem und ggf. Info über mobile Nutzung nennen. Screenshots sind an dieser Stelle ebenfalls (bei Fehlermeldungen etc.). Auch wichtig ist die Information ob ihr z.B. mobil unterwegs seid. Geht es hier um den Login-Status in 1-2-do.com oder on community.bosch-diy.com

Da wir da jetzt unterschiedliche Systeme haben, müssen wir das genauer analysieren

Ein Beispiel wie das Ganze aussehen könnte:

„Ich logge mit mit diesem Klick ein mit diesem Browser, aktiviere diese Checkbox, dann….)

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Mithilfe!

Liebe Grüße

euer Community-Team

10 ANTWORTEN 10

ferdi_007
Goldmitglied

Is zwar nur bedingt zum Thema, aber bitte bekommt dies Probleme schnell auf die Reihe. Habe das Gefühl, daß diese Login-Barriere viele davon abhält ins Forum zu kommen und sich zu beteiligen. Gebt Alles! (positiv gemeint)

Optimist... Die bekommen weder das Einloggen, noch den Projektassi noch das Forum hin... Bzw. Hin ist es schon... Meine Freude an dem Forum ist seit der Umstellung bei 0,0...Die Hoffnung auf Besserung habe ich mittlerweile aufgegeben 

LauraBe
Moderator
Moderator

Für uns ist es halt sehr wichtig, dass wir genaue Angaben bekommen, von denjenigen, bei denen es hakt.

Auch wenn es oft gemeldet wird, dass es Probleme gibt, müssen wir, um es schnell zu beheben, mehr Infos haben.

Ich hoffe, das versteht ihr! 😊

LauraBe
Moderator
Moderator

@Hoizbastla bitte lasst uns diesen Thread dazu nutzen, um die Login Probleme zu erläutern. Danke!

Rainerle
Diamantmitglied

Es scheint, man hätte von gestern nach heute etwas programmiert. Es scheint besser zu sein, aber warten wir mal ab …

Nachtrag. Ich bekomme eine E-Mail-Benachrichtigung. Klicke den Link, komme auf die Seite, bin aber nicht angemeldet und muss wieder die Anmeldeprozedur durchlaufen. Screenshot erübrigt sich. 

Parallel: Benachrichtigung Smart Home Community. Klick und kann direkt antworten. 

anmaro69
Goldmitglied

Macbook - Safari - macOS Big Sur

Ich habe täglich das Problem, nicht dauerhaft angemeldet zu sein. Vor einigen Tagen dachte ich, evtl. das Häkchen bei "Dauerhaft angemeldet bleibt" nicht gesetzt zu haben und habe mich deswegen ausgeloggt und mit meinen Anmeldedaten und dem Häkchen erneut angemeldet. Trotzdem bleibt es dabei, dass ich immer wieder ohne mein Zutun abgemeldet bin. Hier ein Bespiel dazu.

Gestern um 0:22 Uhr hatte ich mich erneut anmelden müssen, mich danach nicht ausgeloggt und die geöffnete Seite auch nicht geschlossen, wie auch mein Macbook nicht herunter gefahren. Als ich am Nachmittag gegen 15 Uhr den Desktop wieder angeschaltet hatte, war ich wieder ausgeloggt.

Bildschirmfoto 2022-12-06 um 15.58.08.jpg

gleiches u.a. auch am 30.11.2022

Bildschirmfoto 2022-11-30 um 09.06.53.jpg

Nachdem ich auf Anmelden klicke und während die beiden Quadrate angezeigt werden, taucht für einen Bruchteil von Sekunden diese Anzeige auf:

Bildschirmfoto 2022-12-06 um 15.58.45.jpg

Kurz darauf öffnet sich dann die Anmelde-Seite:

Bildschirmfoto 2022-12-06 um 15.58.55.jpg

Klicke ich hier auf anmelden, werde ich recht zügig angemeldet ohne meine Anmeldedaten eingeben zu müssen. 

LauraBe
Moderator
Moderator

Danke @anmaro69 für deine ausführliche Beschreibung! Ich gebe es direkt weiter an die Kollegen 🤗

Mir geht es ähnlich wie Anmaro, nur Mobil auf dem Handy. Browser Chrome, aktuelle Version aus dem Play Store. 

Im Normalfall sollten die ganzen Logins der User in den Logdateien zu finden sein. 

Das Ganze findet teilweise auch absolut willkürlich statt. Eben noch eingeloggt, ist man beim nächsten Besuch (teilweise fünf Minuten später) wieder ausgeloggt. Dann hält der Spaß mal zwei Stunden und man kommt direkt rein, dann wieder nicht. 

Von den mobilen Daten ins WLAN und zurück ist sowas wie eine Todsünde für das Forum. Da muss man sich erneut einloggen. 

Ähnlich ist es auch auf der alten Seite. Kurz nach den Nachrichten schauen wollen, Zack Login. Wieder ins Forum zurück, was vergessen und nach einem Projekt schauen, wieder Login. 

chief
Diamantmitglied

WLAN nach Mobil und wieder zurück geht oft ohne Login...oder auch nicht. Wirkt vollkommen willkürlich. Ohne Wechsel und nur im WLAN bleibe ich mittlerweile stabil mehrere Stunden eingeloggt.