Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie wichtig sind Euch die grünen Werkzeugkoffer wirklich?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

die Frage "gibt es für dieses Werkzeug auch einen Koffer?" hat sich auf 1-2-do.com zu einem regelrechten Dauerbrenner entwickelt.

Die neuen Koffer - seit 2009 - haben im Vergleich zum alten Koffer erhebliche Vorteile:
- Dank der neuen Konstruktion sind die Koffer stabiler und das Elektrowerkzeug wird sicherer gehalten
- Weiterhin wurde die Passgenauigkeit des Deckels erhöht und die Halterung der Einsteckkarten verbessert
- Die Verschlusslaschen der Koffer wurden optimiert. Das Schließen ist jetzt einfacher und sicherer
- Zubehöre wie Schrauben und Bohrer können leichter verstaut werden (extra Fach für gängige Zubehöre an der Seite des Koffers)
- Die Bedienungsanleitung hat einen eigenen Platz bekommen (im Deckel des Koffers)
- z.B. bei den Schlagbohrmaschinen muss der Zusatzhandgriff nicht mehr vom Gerät genommen und extra verstaut werden, sondern kann am Gerät belassen werden; außerdem kann eine Staubabsaugung im Koffer platziert werden

Und wir möchten es jetzt mal ganz genau wissen: Wie wichtig sind Euch die grünen Werkzeugkoffer wirklich?

Bewahrt Ihr tatsächlich Euer Werkzeug darin auf oder verwendet Ihr die Koffer nur zum Transport, etwa wenn Ihr Freunden oder Familie beim Heimwerken helft, oder wenn Ihr die gute Bohrmaschine an den Nachbarn verleiht?
Und wie verstaut Ihr Euer Werkzeug in den Koffern: Immer anständig nach Vorlage, inklusive allen Zubehörs, oder relativ "locker und lose"?
Und die Koffer selbst - mit oder ohne Werkzeuginhalt - wie verwahrt Ihr die? Werden die gestapelt oder hochkant nebeneinander gestellt?
Und nun natürlich die Gretchenfrage: Wärt Ihr bereit, für Koffer einen Aufpreis zu zahlen? Und wie hoch dürfte der sein, was meint Ihr? Oder zieht Ihr ohnehin "kofferloses" Werkzeug vor, wenn es dann günstiger wäre?

Fragen über Fragen. Wir freuen uns sehr auf Eure Antworten, und natürlich auf eine fruchtbare Diskussion zum Thema.

Viele Grüße
Susanne
553 ANTWORTEN 553

Dog
Silbermitglied
Joa, Frühstück, Müll und Bier passt jede Menge in die Dinger. emoticon.rolleyes.title

Orka108
Goldmitglied
Electrodummy:
Den Koffer gab es nur, wenn auch ein Ladegerät und ein Akku bei waren... emoticon.wink_smile.title

Kannst dir mit den L-Boxxen helfen... emoticon.regular_smile.title


Das stimmt nicht ganz, den Koffer gibt es bei der Versandplattform mit a...... für 20,19€ solo und damit bestimmt günstiger als eine L-Boxx.
Ich hab den Koffer für die PST 18 selbst bestellt und hab ihn gestern bekommen. emoticon.regular_smile.title emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für mich sind die Koffer auch sehr wichtig.
Ein Koffer hat viele Vorteile: Platz für Zubehör, leichtes Verstauen im Schrank / Regal und sicherer Transport zum Einsatzort....

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also wenn ich nur ein Gerät mitnehmen muss, dann ist mir der Koffer lieber, wenn ich mehrere mitnehmen muss, nehme ich derzeit immer eine Sporttasche. Und auch wenn die grünen nicht staubdicht sind, so kann man doch seine seltener benötigten Geräte drin aufbewahren