Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie wichtig sind Euch die grünen Werkzeugkoffer wirklich?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

die Frage "gibt es für dieses Werkzeug auch einen Koffer?" hat sich auf 1-2-do.com zu einem regelrechten Dauerbrenner entwickelt.

Die neuen Koffer - seit 2009 - haben im Vergleich zum alten Koffer erhebliche Vorteile:
- Dank der neuen Konstruktion sind die Koffer stabiler und das Elektrowerkzeug wird sicherer gehalten
- Weiterhin wurde die Passgenauigkeit des Deckels erhöht und die Halterung der Einsteckkarten verbessert
- Die Verschlusslaschen der Koffer wurden optimiert. Das Schließen ist jetzt einfacher und sicherer
- Zubehöre wie Schrauben und Bohrer können leichter verstaut werden (extra Fach für gängige Zubehöre an der Seite des Koffers)
- Die Bedienungsanleitung hat einen eigenen Platz bekommen (im Deckel des Koffers)
- z.B. bei den Schlagbohrmaschinen muss der Zusatzhandgriff nicht mehr vom Gerät genommen und extra verstaut werden, sondern kann am Gerät belassen werden; außerdem kann eine Staubabsaugung im Koffer platziert werden

Und wir möchten es jetzt mal ganz genau wissen: Wie wichtig sind Euch die grünen Werkzeugkoffer wirklich?

Bewahrt Ihr tatsächlich Euer Werkzeug darin auf oder verwendet Ihr die Koffer nur zum Transport, etwa wenn Ihr Freunden oder Familie beim Heimwerken helft, oder wenn Ihr die gute Bohrmaschine an den Nachbarn verleiht?
Und wie verstaut Ihr Euer Werkzeug in den Koffern: Immer anständig nach Vorlage, inklusive allen Zubehörs, oder relativ "locker und lose"?
Und die Koffer selbst - mit oder ohne Werkzeuginhalt - wie verwahrt Ihr die? Werden die gestapelt oder hochkant nebeneinander gestellt?
Und nun natürlich die Gretchenfrage: Wärt Ihr bereit, für Koffer einen Aufpreis zu zahlen? Und wie hoch dürfte der sein, was meint Ihr? Oder zieht Ihr ohnehin "kofferloses" Werkzeug vor, wenn es dann günstiger wäre?

Fragen über Fragen. Wir freuen uns sehr auf Eure Antworten, und natürlich auf eine fruchtbare Diskussion zum Thema.

Viele Grüße
Susanne
553 ANTWORTEN 553

WoodHawk
Alter Hase
Für mich sind Koffer ein Muss denn ohne sind Werkzeuge nur alt zu bl... zutransportieren egal welche Koffer obwohl Systainer schön wären, schaue ich die für hohen kosten für die umfassende kofferreihe !!!

19Claudi72
Silbermitglied
Ich liebe diese Koffer .......

Aktuell suche ich noch den für die 18V Stichsäge. Bevor die einer wegschmeißt.......

Janinez
Diamantmitglied
Ich liebe Koffer, aber es stimmt, es sollte bei der Herstellung bedacht werden, dass für die Kabel mehr Platz eingplant wird, was ja eigentlich keine Affaire sein sollte, denn Platz genug ist in den Koffern ja - ich habe ja auch immer das Pfriemelproblem.........Sollte man mal den Technikern sagen.........................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich würde die Werkzeuge auch im Koffer lagern denn so sind sie immer gut verpackt und wenn man mal schnell woanders was brauch, kann man einfach den Koffer nehmen und los.

Electrodummy
Goldmitglied
Ich habe in der Vergangenheit eine Küche in mehreren Schritten erneuert. Dabei sind mir die L-Boxxen von Sortimo eine wertvolle Hilfe gewesen. emoticon.regular_smile.title

Ich werde meine Maschinenkoffer nach und nach gegen die L-Boxxen von Sortimo ersetzen. Staubdicht und stapelbar - das sind einfach unschätzbare Eigenschaften. Ich kann mehrere Boxxen auf einmal tragen - das geht mit normalen Koffern nicht. emoticon.rolleyes.title

Außerdem sind die normalen grünen Koffer nicht staubdicht. Für mich ein Ausschlußkriterium... :frown:

Electrodummy
Goldmitglied
19Claudi72:
Ich liebe diese Koffer .......

Aktuell suche ich noch den für die 18V Stichsäge. Bevor die einer wegschmeißt.......


Den Koffer gab es nur, wenn auch ein Ladegerät und ein Akku bei waren... emoticon.wink_smile.title

Kannst dir mit den L-Boxxen helfen... emoticon.regular_smile.title

Dog
Silbermitglied
Der Hype um den Systainerkram is echt unglaublich....... emoticon.rolleyes.title

Electrodummy
Goldmitglied
Dog:
Der Hype um den Systainerkram is echt unglaublich....... emoticon.rolleyes.title


Wieso Hype???

Dog
Silbermitglied
Wieso nicht?

Zeig mir den Ottonormalheimwerker für den sich die Anschaffung der völlig überteuerten Dinger wirklich rentiert und der privat das passende Auto hat um die ganzen (zum Teil dussligen) Größen zu transportieren. Die Dinger sind, wie die meisten anderen Koffer auch, entweder zu klein oder wieder viel zu groß so das sogar 2-3 Maschinen rein passen.

Wenn ich z.B. ne Küche montieren geh hab ich nen 3er Golf (Rückbank umgeklappt) bodeneben voll mit Werkzeug, mit Systainern bräuchte ich nen Transporter.

kjs
Diamantmitglied
Was noch lustiger ist war die Truppe die meine neuen Fenster installiert hat. Die hatten im Transporter einen kleinen Systainerturm. Den habe ich mal inspiziert und außer Luft und Müll nichts darin gefunden. Die Bohrmaschinen, Säbelsägen und Schrauber lagen alle in einer großen Holzkiste weil sie da viel enger gepackt waren und ein Mann alles transportieren konnte. Außerdem war es beim Einpacken kein Zeitverlust.