Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autor gesucht: Wissensartikel zum Thema Dekupiersäge

chief
Diamantmitglied
Ich kenne mich mit Dekupiersägen überhaupt nicht aus. Aber irgendwann werde ich auch eine haben, sie zählt zu den wenigen Maschinen, die ich mir sicher noch anschaffen werde. Und als ich heute abend so darüber nachdachte, kam mir der Gedanke, dass viele damit verbundene Fragen einen eigenen Wissensartikel rechtfertigen würden. So Dinge wie...:
Welche Sägen gibt es?
Welche Sägeblätter gibt es? Wie sind sie klassifiziert/normiert und welche nimmt man für was?
Wie funktionieren die Sägeblattaufnahmen? Was ist am besten für Innenschnitte, wie erleichtert man das ein- und ausspannen. Absaugung und Blasfunktion - was braucht man und wie funktioniert es? Wie säge ich richtig? Hubzahl, Vorschub, Materialstärke. Was ausser Holz kann die Deku noch sägen (Metall, Plexiglas...) usw usw usw...

Das sind nur einige Aspekte, die in so einem Artikel behandelt werden könnten, bzw die dort nicht fehlen sollten. Ich würde mir wünschen, dass sich vielleicht mal einer unserer erfahrenen Dekupisten (Maggy, Alpenjodel, JoergC...) dieses Themas annehmen würden. Gerne auch mit vielen Bildern, damit selbst Dummies wie ich da was lernen können.

Abgesehen von meinem Eigennutz, täte es auch unserem Wissensbereich gut, wenn er weiter wachsen würde.
89 ANTWORTEN 89

Maggy
Diamantmitglied
Holzpaul:
So nun kann sich chief eiine Deku besorgen und mal zeigen was man mit ihr alles aus Palettenholz sägen kann. emoticon.smilie_duckweg02.title
LG Holzpaul


emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.title

chief
Diamantmitglied
Holzpaul:
So nun kann sich chief eiine Deku besorgen und mal zeigen was man mit ihr alles aus Palettenholz sägen kann. emoticon.smilie_duckweg02.title
LG Holzpaul


So, nun können sich die Dekupisten Palettenholz besorgen und mal zeigen, was man damit so alles zurecht sägen kann. emoticon.smilie_duckweg02.title

Maggy
Diamantmitglied
chief:


So, nun können sich die Dekupisten Palettenholz besorgen und mal zeigen, was man damit so alles zurecht sägen kann. emoticon.smilie_duckweg02.title


Ich habe leider keine Bezugsquelle, sonst würde ich das sehr gerne auch einmal verwenden.

Holzpaul
Goldmitglied
chief:


So, nun können sich die Dekupisten Palettenholz besorgen und mal zeigen, was man damit so alles zurecht sägen kann. emoticon.smilie_duckweg02.title


Also wenn du eine Deku dir kaufst , werde ich aus Palettenholz so etwas sägen

58004.attach
Wäre eigentlich das ideale Geburtstagsgeschenk für dich, oder?
LG Holzpaul

Rainerle
Diamantmitglied
Maggy:
Die ersten drei Teile meiner Beiträge sind fertig und hochgeladen, Sägeblätter

mehr kommt dann demnächst.


Vielen Dank Maggy! Tolle Arbeit von Dir!

Maggy
Diamantmitglied
Rainerle:


Vielen Dank Maggy! Tolle Arbeit von Dir!


Ich danke Dir

chief
Diamantmitglied
Holzpaul:

...
Wäre eigentlich das ideale Geburtstagsgeschenk für dich, oder?
LG Holzpaul


Ich wusste garnicht, dass man damit auch Biergläser sägen kann. ... emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Janinez
Diamantmitglied
und vor Allem gefüllte emoticon.wink_smile.title

JohannesW
Bronzemitglied
klasse, dass das jetzt geschrieben wurde
danke Maggy und Alpenjodel

Maggy
Diamantmitglied
Vielen Dank, das habe ich doch gerne gemacht, auch wenn es etliches an Zeit gekostet hat.