Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autor gesucht: Wissensartikel zum Thema Dekupiersäge

chief
Diamantmitglied
Ich kenne mich mit Dekupiersägen überhaupt nicht aus. Aber irgendwann werde ich auch eine haben, sie zählt zu den wenigen Maschinen, die ich mir sicher noch anschaffen werde. Und als ich heute abend so darüber nachdachte, kam mir der Gedanke, dass viele damit verbundene Fragen einen eigenen Wissensartikel rechtfertigen würden. So Dinge wie...:
Welche Sägen gibt es?
Welche Sägeblätter gibt es? Wie sind sie klassifiziert/normiert und welche nimmt man für was?
Wie funktionieren die Sägeblattaufnahmen? Was ist am besten für Innenschnitte, wie erleichtert man das ein- und ausspannen. Absaugung und Blasfunktion - was braucht man und wie funktioniert es? Wie säge ich richtig? Hubzahl, Vorschub, Materialstärke. Was ausser Holz kann die Deku noch sägen (Metall, Plexiglas...) usw usw usw...

Das sind nur einige Aspekte, die in so einem Artikel behandelt werden könnten, bzw die dort nicht fehlen sollten. Ich würde mir wünschen, dass sich vielleicht mal einer unserer erfahrenen Dekupisten (Maggy, Alpenjodel, JoergC...) dieses Themas annehmen würden. Gerne auch mit vielen Bildern, damit selbst Dummies wie ich da was lernen können.

Abgesehen von meinem Eigennutz, täte es auch unserem Wissensbereich gut, wenn er weiter wachsen würde.
89 ANTWORTEN 89

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier mal mein erster Versuch eure Fragen zu beantworten Link

Janinez
Diamantmitglied
ich finde das ganz super, wenn ihr zusammenarbeitet

chief
Diamantmitglied
Die Sache nimmt Fahrt auf...sehr gut! Und danke allen, die sich beteiligen.

Maggy
Diamantmitglied
chief:
Die Sache nimmt Fahrt auf...sehr gut! Und danke allen, die sich beteiligen.


Da hast Du uns was schönes aufgehalst......emoticon.regular_smile.titleemoticon.wink_smile.titleemoticon.regular_smile.title

chief
Diamantmitglied
Maggy:


Da hast Du uns was schönes aufgehalst......emoticon.regular_smile.titleemoticon.wink_smile.titleemoticon.regular_smile.title


Gern geschehen... emoticon.smilie_duckweg02.title

Janinez
Diamantmitglied
Maggy:


Da hast Du uns was schönes aufgehalst......emoticon.regular_smile.titleemoticon.wink_smile.titleemoticon.regular_smile.title


ich finde, davon profitieren wir doch alle und wir sind euch auch dankbar

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Janinez - Das hast du aber lieb gesagt emoticon.rolleyes.title

Janinez
Diamantmitglied
das hab ich auch so gemeint - auch die, welche es schreiben profitieren sicher davon, allein schon von der Zusammenarbeit

Maggy
Diamantmitglied
Die ersten drei Teile meiner Beiträge sind fertig und hochgeladen, Sägeblätter

mehr kommt dann demnächst.

Holzpaul
Goldmitglied
So nun kann sich chief eiine Deku besorgen und mal zeigen was man mit ihr alles aus Palettenholz sägen kann. emoticon.smilie_duckweg02.title
LG Holzpaul