Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Rezept für Energie. oder Müsliriegel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Energieriegel oder Proteinriegel kenne ich noch aus meinen sehr sportlichen Zeiten. Jeder der auch Sport betrieben hat kennt sie und wie haben die geschmeckt? Genau, ich sag nur *würg* Mehlig, Staub trocken, Mega süß, gummiartig... einfach nicht lecker.

Habt ihr ein Rezept wo ich mir meine Riegel mit ein paar einfachen Zutaten selber machen kann? Also mit Mandeln, Erdnüssen, Kokos, Rosienen, vielleicht noch mit Mohn oder ähnliches. Es sollte halt wirklich einfach in der Herstellung und die Zutaten sollten auch bei Lidl, Penny und co. zu bekommen sein.

Wie schaut's aus, habt ihr da das passende für mich?
63 ANTWORTEN 63

Toby
Platinmitglied
Alpenjodel:
Zuviel gespritzt. Dachte die Melone würde mehr ausmachen.


Melone ist doch nur Wasser emoticon.angel_smile.title

Ottomar
Goldmitglied
Das wüsste ich auch gerne, wie Du Deine Werte so rapide nach unten befördern konntest. Hoffentlich hast Du eine für Dich nachvollziehbare Erklärung, sonst könntest Du eines Tages ... Du weißt schon.

Unterzucker ist echt ein richtiger Mist. Nach Alkoholkonsum ohne gleichzeitige Zufuhr von Kohlehydraten ist die Leber blockiert. Dadurch kann man ganz schnell in die Unterzuckerung rutschen.

Die zuckerfreien Müsliriegel (Siehe: Link von Bine) sind eine gute Möglichkeit für den kleinen Happen zwischendurch, aber kein Mittel gegen Unterzucker. Da brauch man schon etwas Pappsüßes.

Was mir an dem Rezept gefällt, ist, dass der Zucker durch Datteln ersetzt wurde, denn diese kann man, zumindest als Typ 2-Vertreter, gut verstoffwechseln aufgrund der in ihnen enthaltenen Mischung aus Fruktose, Glukose und anderen Saccharosen sowie einem relativ hohem Anteil an Ballaststoffen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Diese Probleme habe ich zum Glück nicht. Ich brauche Müsli-Riegel einfach nur als Snack zwischendurch bzw. als Energiereserve auf langen Radtouren. Ich habe zwar immer auch ein paar Gel-Packs dabei, doch solo können die auf den Magen schlagen und gegen Hunger helfen die auch nicht.
Aktuell nehme ich auch immer ein paar Haferriegel von Corny mit. - Sowas kann man aber auch locker selber machen.

P. S. Wo sind eigentlich die Rezepte von
@anmaro69 ?
Wirklich so geheim oder ist Anmaro auf dem Dachboden verschollen?emoticon.teeth_smile.title

Ottomar
Goldmitglied
kaosqlco:

Wo sind eigentlich die Rezepte von
@anmaro69 ?
Wirklich so geheim oder ist Anmaro auf dem Dachboden verschollen?emoticon.teeth_smile.title


Kennst Du ihren beruflichen Hintergrund?

Ich kann mir vorstellen, dass man als Profi nicht allen Laien alles "Geheimwissen" seines Berufstandes auf die Nase binden möchte.

Aber vielleicht hat sie sich tatsächlich in den weitläufigen Dachböden ihres Domizils verirrt ...:)

kaosqlco
Diamantmitglied
Ottomar:


Kennst Du ihren beruflichen Hintergrund?

Ich kann mir vorstellen, dass man als Profi nicht allen Laien alles "Geheimwissen" seines Berufstandes auf die Nase binden möchte.

Aber vielleicht hat sie sich tatsächlich in den weitläufigen Dachböden ihres Domizils verirrt ...:)


Kenne ich.
Aber wenn es Geheimrezepte sind, dann hätte sie die gleich als PN schicken können, ohne hier öffentlich zu machen, dass sie welche hat. So provoziert das nur Nachfragen von Interessenten wie mir.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Ottomar - Solche Geheimnisse gibt es wirklich. Mein Vater war Konditormeister und ich habe bei ihm meine 1. Lehre gemacht. Als er in Rente ging, hat er mir seine handgeschriebene Rezepte vermacht, mit der Auflage diese niemals zu veröffentlichen. Mit Sicherheit könnte ich damit ein paar schnelle Euros machen, doch das käme mir niemals in den Sinn.

Leider steht da kein Rezept eines Müsliriegels drin emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Otto, da wo die Lücke in der Kurve ist, habe ich den Sensor gewechselt und nach dem spritzen geht bei mir der Zucker immer recht schnell runter. Nach 2 Stunden ist der Höhepunkt, also die Wirkung, vom Insulin erreicht.

Habe in den Jahren die Warnsignale meines Körpers gelernt, das ist auch in der Nacht so, dass ich vorher aufwache.

Rainerle
Diamantmitglied
Free Style Libre? Neue oder alte Version?

Nur interessehalber - weißt ja wo ich arbeite.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja FreeStyle Libre noch die alte Version mit der Smartphone App. Damit messe ich doppelt soviel wie vorher. Jetzt so ungefähr 20 bis 30 Messungen.

Vorher AccuCheck von Bayer

Nightdiver
Goldmitglied
Da ich, zum Glück, keine Form von Diabetes habe und ich mich in dem Bereich der Ernährung nicht so auskenne, ist jetzt die Frage, ob nicht LowCarb-Riegel was für dich wären. Ich habe mal auf Pinterest geschaut. Da findest du sackweise Rezepte für Riegel. Sowohl Keto in der ganz harten Form der Kohlenhydrate-Vermeidung, als auch in der gemäßigten LowCarb-Version. Wenn ich mir da die Rezepte anschaue, klingt es trotzdem sehr lecker.