Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Rezept für Energie. oder Müsliriegel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Energieriegel oder Proteinriegel kenne ich noch aus meinen sehr sportlichen Zeiten. Jeder der auch Sport betrieben hat kennt sie und wie haben die geschmeckt? Genau, ich sag nur *würg* Mehlig, Staub trocken, Mega süß, gummiartig... einfach nicht lecker.

Habt ihr ein Rezept wo ich mir meine Riegel mit ein paar einfachen Zutaten selber machen kann? Also mit Mandeln, Erdnüssen, Kokos, Rosienen, vielleicht noch mit Mohn oder ähnliches. Es sollte halt wirklich einfach in der Herstellung und die Zutaten sollten auch bei Lidl, Penny und co. zu bekommen sein.

Wie schaut's aus, habt ihr da das passende für mich?
63 ANTWORTEN 63

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wolfgang111:


Dafür ist das ja auch in Ordnung, denke ich.


Ich weiß, Nüsse bleiben Nüsse und Honig ist auch Zucker, doch durch das selbermachen kann man vielleicht hier und da ein paar BE einsparen emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Tom , ich frage mich gerade wie man ein Müsliriegel zum kleben bringen soll wenn es noch nicht mal Honig enthalten darf emoticon.cry_smile.title
Ich rate dir alles ohne Honig in eine Tüte geben , kräftig schütteln und mit einem Löffel essen . emoticon.smilie_rofl.title
Nee warn Scherz ---
Für Diabetiker ist es wirklich schwer was ohne Zucker oder Honig zu finden , aber man findet was wenn man nur tief genug im WWW sucht

Hier ein Müsliriegel ohne Zucker und Honig ---> Müsliriegel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kräftig schütteln und mit einem Löffel essen . emoticon.smilie_rofl.title


@Bine - Meine liebste und Düsseldorferin, habe dich schon richtig verstanden emoticon.smilie_like.title läuft!

Das Rezept habe ich mir gleich gespeichert. Werde mich dann mal auf den Weg ins Reformhaus machen emoticon.teeth_smile.title Danke.

Toby
Platinmitglied
Alpenjodel:
Das Problem mit der Diabetes habe ich auch, deshalb ja hier meine Frage, denn die gekauften hämmern den Wert ja brutal nach oben.

Mir geht es mit den Riegeln darum, dass wenn ich mit dem Radel unterwegs bin und der Wert so in den Keller geht, ich etwas habe um wieder auf Touren komme. Oder für so zwischendurch emoticon.teeth_smile.title​​​​​​​


Ohne diese Riegel steige ich gar nicht mehr aufs Rad.
Und Traubenzucker ist auch immer dabei.

Hätte ich die Riegel letzte Woche nicht dabei gehabt, wer weiß was passiert wäre.
Grad weil die den Zucker hoch peitschen, und das ziemlich schnell, nehme ich die wenn ich merke .... ups - unterzuckert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Toby:


Ohne diese Riegel steige ich gar nicht mehr aufs Rad.
Und Traubenzucker ist auch immer dabei.

Hätte ich die Riegel letzte Woche nicht dabei gehabt, wer weiß was passiert wäre.
Grad weil die den Zucker hoch peitschen, und das ziemlich schnell, nehme ich die wenn ich merke .... ups - unterzuckert.


Zum Glück hast du es frühzeitig bemerkt. Mir geht es i.d.R. auch so. Komme ich unter 60 macht sich das zuerst bei den Augen bemerkbar und irgendwie ist mir da trümslig :whatchutalkingabout

Toby
Platinmitglied
Alpenjodel:


Zum Glück hast du es frühzeitig bemerkt.


Musste ich lernen. Die ersten Male, als ich das noch nicht einordnen konnte, da dachte ich - oh Gott - was ist los? Du kannst gar nix mehr sehen.
Mir war schwindelig und ich war kurz vorm wegklappen.
Bis mir dann in den Kopf schoss: Kerl, du hast Zucker. War wohl ein bisschen viel bei der Medikation.
Also schnell was süßes und dann wurde es langsan besser.
Seitdem hab ich immer was dabei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wo wir gerade von reden
59029.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schnell ein Schokoriegel schnabulieren emoticon.teeth_smile.title

Toby
Platinmitglied
Was hast du denn da gemacht? Innerhalb von 2,5 Std?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zuviel gespritzt. Dachte die Melone würde mehr ausmachen.