Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muss auch mal sein

JoergC
Diamantmitglied
Jetzt war ich "mal kurz" im Bastelkeller. Das aktuelle Projekt hat mich jetzt nicht grad angesprungen. Aber zumindest ist jetzt mal wieder der Schiebeschlitten und Winkelanschlag meiner PTS 10 spielfrei eingestellt, justiert und geschmiert. Rechtwinklige Schnitte sind jetzt wieder etwas einfacher.

Habt ihr auch so "nur mal kurz"-Tätigkeiten, die man einfach mal dazwischen schiebt, nur dass mal was gemacht ist oder weil es mal sein muss?
Also Werkzeug putzen, abrichten, reparieren. Werkstatt auskehren, Lampen polieren, Putzlappen bügeln, Ambos stimmen, usw...
51 ANTWORTEN 51

Janinez
Diamantmitglied
Ich denke es geht vielen so, mal schnell runter gehen und mal schnell was machen, dann sieht man was anderes und schwupp ist man beschäftigt und das, was man machen wollte ist nicht erledigt...

gnagflow
Silbermitglied
oder man(n) beginnt mit aufräumen und abstauben und schon ist ne stunde um.

Brutus
Platinmitglied
gnagflow:
oder man(n) beginnt mit aufräumen und abstauben und schon ist ne stunde um.


Was durchaus zu den wichtigsten Aufgaben gehört, will man einen sauberen Arbeitsplatz erhalten ;O)

JoergC
Diamantmitglied
Ich habe jetzt mal etwas Zeit drauf verwendet, meine Aquarienecke, die ja auch in meinem Bastelkeller ist, aufzuräumen.
Mensch, hatte ich da einen Haufen Gerümpel gesammelt. Einen ganzen Müllsack an altem Zeug, was ich jetzt mal weggeschmissen gabe. Gab ganz schön Platz.

Brutus
Platinmitglied
Ich glaube ein Viertel in meinem Keller ist Gerümpel aber ab und zu wird aus diesem Gerümpel wieder etwas Nützliches ;o)
Ich bin sicher auch eine Art Messi ;O(

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Kurzarbeitsbedingt habe ich ja seit 11 Monaten relativ viel freie Zeit, was nicht nur meinen Hund und mich freut, sondern auch ganz besonders meine Frau: so komme ich nämlich abends relativ zeitig aus der Werkstatt und nicht erst um 21 oder 22 Uhr.
Die viele Zeit verbringe ich natürlich nicht immer mit einem einzigen Projekt (Leim muss anziehen, Lack und Öl muss trocknen...). Trotzdem kommt es vor, dass mich keine meiner anstehenden Arbeiten anspringen. Dann mach ich sauber, stell die Bandsäge oder die TKS neu ein, Schärfe Hobelmesser, Stemmeisen und sämtliche Drechseleisen, modifizieren meine Absaugung, bau mir neue Werkstatthilfen wie Sägeschlitten oder Kreisschneidevorrichtung, schleife die Hobelbank ab und Öl sie neu ein...

Zu tun hab ich immer und ich finde auch immer etwas, was mir Spaß macht!

Rainerle
Diamantmitglied
11 Monate Kurzarbeit. Ganz schön heftig...

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Rainerle:
11 Monate Kurzarbeit. Ganz schön heftig...


...Und wird noch länger so gehen.
Bin von Beruf Reiseverkehrskaufmann. emoticon.cry_smile.titleemoticon.smilie_kopfwand.title

Rainerle
Diamantmitglied
Das ist zur Zeit nicht der beste Beruf. Zum Glück hast Du ein tolles Hobby! Andere liegen den ganzen Tag auf der Couch ... Stattdessen machst Du wunderschöne Sachen. emoticon.smilie_like.title

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Danke dir! emoticon.embaressed_smile.title

Nee, auf der Couch liegen kann ich nicht, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade!
Die viele freie Zeit verbringe ich mit meinem Hund, helf meiner Frau beim Haushalt (so gut ein Mann halt kann emoticon.wink_smile.titleemoticon.shades_smile.title), mach die Holzöfen sauber, hol Holz, bin in der Werkstatt....

Und damit der finanzielle Verlust etwas ausgeglichen wird, bin ich auch seit Mai in diversen Nebenjobs tätig, momentan auf Minijob-Basis in einer Schreinerei.
Kommt natürlich auch meinem Hobby zugute, man lernt halt doch 'ne Menge, wenn man einem Schreinermeister über die Schulter schauen kann. Seitdem er weiss, dass ich Stemm-/Hobeleisen händisch schleifen kann, hab ich eine fixe Aufgabe...

Im Ernst, ich hab im letzten Jahr so viel gelernt wie seit meiner Ausbildung nicht mehr! Rumjammerm kann und will ich definitiv nicht. Da gibt es Leute, die es deutlich schlimmer erwischt hat.

Einzig, dass ich nicht mehr täglich am Rechner sitze, ist halt etwas doof, da ich somit hier auch weniger präsent bin (mit dem Handy mach es nicht wirklich Spaß...)