Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muss auch mal sein

JoergC
Diamantmitglied
Jetzt war ich "mal kurz" im Bastelkeller. Das aktuelle Projekt hat mich jetzt nicht grad angesprungen. Aber zumindest ist jetzt mal wieder der Schiebeschlitten und Winkelanschlag meiner PTS 10 spielfrei eingestellt, justiert und geschmiert. Rechtwinklige Schnitte sind jetzt wieder etwas einfacher.

Habt ihr auch so "nur mal kurz"-Tätigkeiten, die man einfach mal dazwischen schiebt, nur dass mal was gemacht ist oder weil es mal sein muss?
Also Werkzeug putzen, abrichten, reparieren. Werkstatt auskehren, Lampen polieren, Putzlappen bügeln, Ambos stimmen, usw...
51 ANTWORTEN 51

George1959
Silbermitglied
Geht mir manchmal auch so. Ich will nur mal kurz was nachsehen und schwups habe ich schon etwas völlig anderes in der Hand. Mitunter nutze ich die Zeiten, indem kein Projekt läuft, um Werkzeuge zu schärfen. Meist mache ich dann daraus eine Orgie und es werden alles vorhandene Werkzeuge geschärft. Ich beginne meist mit Stechbeitel, Hobelklingen und am Ende sind es meist die Handsägen.
Auch wird einfach mal geputzt oder, es wird irgend ein Elektrowerkzeug der es gerade nötig hat zerlegt und gereinigt.

MaximilianR
Alter Hase
Wenn ich die Türe auf mache, dann wartet auch Arbeit.

Brutus
Platinmitglied
MaximilianR:
Wenn ich die Türe auf mache, dann wartet auch Arbeit.


Wenn die Arbeit wartet, dann ist es doch in Ordnung, aber wehe sie fordert dann noch erledigt zu werden, dann lieber die Tür zu lassen ;O)

alexdaheim
Grünschnabel
Wenn du die To-Do-Liste verbrennst, dann hat sich das mit der Arbeit doch auch schnell erledigt 😉

JoergC
Diamantmitglied
alexdaheim:
Wenn du die To-Do-Liste verbrennst, dann hat sich das mit der Arbeit doch auch schnell erledigt 😉


Leider nur die Liste, aber nicht die Arbeit die drauf stand ...

Zudem führe ich meine Liste elektronisch. Selbst wenn ich meine EDV hier verbrennen würde, das wäre noch in der Cloud ...

Brutus
Platinmitglied
Geht es denn hier um Zwang oder um Darf ?

Wir lieben doch unsere Arbeit, aber es heißt auch Tu-Du-Liste, dann Tu also Du ;O)

JoergC
Diamantmitglied
Brutus:
Geht es denn hier um Zwang oder um Darf ?

Wir lieben doch unsere Arbeit, aber es heißt auch Tu-Du-Liste, dann Tu also Du ;O)


Ich kann mich nicht erinnern, dass über meiner Liste was von Zwangsarbeit steht ...

Brutus
Platinmitglied
JoergC:


Ich kann mich nicht erinnern, dass über meiner Liste was von Zwangsarbeit steht ...


Dann denke ich, ist doch alles bestens und wir können mit viel Elan an die Sache gehen ;O)

JoergC
Diamantmitglied
Brutus:


Dann denke ich, ist doch alles bestens und wir können mit viel Elan an die Sache gehen ;O)


Das mit dem Elan steht wieder auf einer ganz anderen Liste ...

Brutus
Platinmitglied
JoergC:


Das mit dem Elan steht wieder auf einer ganz anderen Liste ...


Also führst du eine weitere Liste, auf der stehen nur Elan, Wut, Zwang, Spaß etc. ?
Ich führe gar keine Listen ;O)