Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Miniaturisierungs Wettbewerb

cyberman
Platinmitglied
62626.attach

Bei diesem Wettbewerb kommen die kleine Dinge ganz groß raus. Die Aufgabe besteht darin aus beliebigen Materialien das kleinste Haus zu bauen. Das Haus muss vier Wände, ein Dach, ein Kamin, vier Fenster und eine Tür haben. Dafür hab ihr bis einschließlich zum 05.04.2020 Zeit, um die Größe zu beurteilen postet ihr hier im Thread Bilder mit eurem Haus auf dem ein Lineal zu sehen ist, am besten je ein Bild von allen vier Seiten, natürlich dürft ihr auch ein Projekt daraus machen, wichtig ist aber auch hier, dass die Größe anhand eines Lineals ersichtlich wird.

Der Gewinner mit dem kleinsten noch erkennbaren Haus bekommt eine kleine Prämie als Gewinn zugesendet.


Wir sind gespannt, wer der beste Miniaturisierer ist und freuen uns auf eure Häuser.
206 ANTWORTEN 206

Maggy
Diamantmitglied
Stromer:
Mit solchen Miniaturen kann ich natürlich nicht Schritt halten. Glückwunsch an die Perfektionisten.

Ein erster Versuch mit einem abgehobelten Span, den ich um einen 4-Kant wickelte und verleimte, war nicht so stabil und ist mir beim Herausschneiden der Fenster zerbröselt. (letztes Bildchen)

Das war es dann auch mit meiner Mini-Mini-Version.

Doch mit einem Blockbohlenhaus wollte ich dann doch noch einen Beitrag bringen.
Aus Schaschlickspießen hergestellt, beplankt mit Schmirgelleinwand und der Kamin ist aus einem Stückchen Sperrholz.

Die Tür ist aber drehbar, die Fenster sind nur mit Löchern angedeutet, aber vor der Hütte ist noch eine Sitzbank.


Wau, das sieht auch ganz toll aus, die Idee gefällt mir auch sehr gut. emoticon.smilie_like.title

Ihr übertrefft Euch alle, egal ob jetzt groß oder klein, die gezeigten Ideen von Euch sind einfach super.

Maggy
Diamantmitglied
saberlod:
Um euch alle den Spaß am Wettbewerb noch zu vermiesen stelle ich meinen Beitrag dazu außer Konkurrenz ein. Er soll bitte nicht mit in die Wertung gehen, daher Verzichte ich auch darauf die genauen Maße zu nennen.
Für alle diejenigen, die einen super Hightech 3D Spielzeug haben, wäre meine persönliche Herausforderung dies nachzudrucken. Habe dazu viele Anläufe benötigt bis das Ergebnis einigermaßen zufriedenstellen war.
Auch mit super Hightech Ausrüstung ist dies nicht ganz so einfach und benötigte doch mehrere Stunden. Ich denke da ist man mit herkömmlichen Methoden sicherlich schneller. Aber so ist es halt.
62836.attach


Wau, kaum zu glauben, daß man das soooo klein machen kann, das war garantiert eine ordentliche Tüftelaufgabe um das so hinzubekommen emoticon.smilie_like.title und daß das Deine persönliche Herausforderung wurde, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Maggy
Diamantmitglied
Hier könnt Ihr jetzt nachlesen, wie ich mein BIO-Häuschen gemacht habe


62848.attach

Wolfgang111
Goldmitglied
Stromer
Jep, schöner ist aber nicht in der Wertung dabei..... oder gehts auch noch nach Schönheit ?
Sagen wir's mal so, die Hoffnung stirbt zuletzt. emoticon.regular_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Wenn überhaupt, dann geht es um Geschmack ;o)

Das kann der Geschmack beim Essen sein oder der künstlerische Geschmack, oder von mir aus auch der Nachgeschmack ;O)

Mir gefallen alle Häuschen auf ihre Art, sind doch alle schön oder ? ;O)

froschn
Diamantmitglied
Einfach nur der Hammer, was ihr so gebastelt habt!!! Super toll! emoticon.smilie_schild-wow2.title

chief
Diamantmitglied
froschn:
Einfach nur der Hammer, was ihr so gebastelt habt!!! Super toll! emoticon.smilie_schild-wow2.title


Gebastelt... und gedruckt... und zubereitet...

JoergC
Diamantmitglied
Ich muss leider passen. Ich hatte noch ein Mini-Haus geplant, aber es leider nicht mehr geschafft.

Wolfgang111
Goldmitglied
Brutus:
Wenn überhaupt, dann geht es um Geschmack ;o)

Das kann der Geschmack beim Essen sein oder der künstlerische Geschmack, oder von mir aus auch der Nachgeschmack ;O)

Mir gefallen alle Häuschen auf ihre Art, sind doch alle schön oder ? ;O)


Hier ist es reichlich glatt geworden, hier ist ein Schmierfilm😂

Bine
Diamantmitglied

Andere Materialien sind für mich absolut Legitim , das macht den Reiz des Wettbewerbs aus , sehen was andere so kreieren .
Die hier gezeigten Häuschen sind allesamt einzigartig und absolut klasse . Maggys Gemüsehaus ist auch super , schon allein die Idee emoticon.teeth_smile.title Auch das Häuschen von Stromer sieht absolut klasse aus emoticon.smilie_like.title

Ich wollte keine Diskusion lostreten als ich das mit dem 3D Drucker geschrieben habe . Dachte ich hätte im Anfangsthread davon was gelesen das sich da ein paar dagegen ausgesprochen hätten .
Und ganz ehrlich , hätte ich definitiv gewusst das man auch mit 3 D Drucker teilnehmen darf , hätte ich nicht mitgemacht .
Nicht weil ich nicht verlieren kann , sondern weil ich hier gegen Maschinen antrete . Ich möchte gegen Handwerker im eigendlichen Sinne antreten und nicht gegen Programmierer.
Das ist meine Meinung und möchte damit kein einziges Haus im 3D Druck degradieren , sie sind winzig aber für mich halt nur Nett.