Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tipps für Ratten-/Mäusejagd

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habt ihr gute Ideen, wie man diese schlauen Tiere bejagen kann. Gift möchte ich wegen der anderen Tiere nicht verteilen und bei der Kälte wird es wirklich arg mit den Viechern. Wie sind in Wassernähe u haben Viehhaltung um uns rum...
30 ANTWORTEN 30

froschn
Diamantmitglied
Toby:
Bild 3 mit zugedrehter Flasche???? Oh Oh .....


Klar, die muss ja zu sein, damit die Maus nicht wieder abhaut. An der Flasche ist ja ein grosser Schnitt, da kriegt das Tier noch genug Luft.
Die Flasche haben wir übrigens nur hingestellt, damit wir Mausi fotografieren konnten, bevor wir sie draussen in einem Busch wieder frei gelassen haben.

Dog
Silbermitglied
Kjs ich hab eigentlich den TE gemeint. du hattest ja Erfolg mit anderen Ködern. Die Viecher mögen nicht immer überall alles.

Toby
Platinmitglied
froschn:
Klar, die muss ja zu sein, damit die Maus nicht wieder abhaut. An der Flasche ist ja ein grosser Schnitt, da kriegt das Tier noch genug Luft.
Die Flasche haben wir übrigens nur hingestellt, damit wir Mausi fotografieren konnten, bevor wir sie draussen in einem Busch wieder frei gelassen haben.




na dann ......

Janinez
Diamantmitglied
Also ich muss froschn da zustimmen, diese Falle funktioniert super und man kann die Viecherl dann irgendwo wieder aussetzen...........................

arathorn76
Silbermitglied
Wir haben 5 Katzen und hatten trotzdem ne Maus im Keller.
Scheinbar wurde die als Mitbewohner akzeptiert.
Also hab ich im Baumark ne Lebendfalle gekauft. Schokolade, Speck und Käse wurden nicht angenommen.

Ich hab die Maus dann mit ner Plastikdose (Haribo Werkzeug 375g) und nem Stück Pappkarton selbst gefangen, als sie sich mal ins Bad verirrt hatte und dann 500m weiter im Wäldchen ausgesetzt.

kjs
Diamantmitglied
Ja, man muß sie ein ganzes Stück weg bringen sonst finden sie wieder zurück! Bei mir ist der Waldrand etwa 1km weg und das paßt.

3radfahrer
Diamantmitglied
Mäuse werden bei mir auch mit einer Lebendfalle gefangen. Und ausgesetzt im Wald.

RiccD
Alter Hase
Von Schlagfallen bin ich wieder weg. Ständig die Sauerrei mit dem Leermachen oder neuen Köder (Nutella funktioniert super), falls sie mal wieder ausgelöst wurde, aber keine Maus drinne ist. Die Lebendfallen sind deutlich besser, da gibt es keinen Fehlalarm. Entweder ist eine Maus drinne oder der Köder noch drauf. Funktioniert super.

Bastelfreddy
Goldmitglied
Unser Vater hat früher mit dem Streichholz ein kleines Stückchen Speck " angeräuchert " , daran kam keine Maus vorbei ...

Janinez
Diamantmitglied
das kann man ja dann leicht nachmachen, wenn die dann in die Falle geht..............