Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pumpe für IBC Container

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe im Garten zum sammeln von Regenwasser einen IBC Container. Das ständige rumrennen mit der Gieskanne macht mich wahnsinnig. Nun möchte ich gerne eine Pumpe kaufen um einen Wasserhahn mit vernünftigem Druck neben dem Container zu befestigen.

Die Frage die sich mir nun stellt, worauf muss man bei einer Tauchpumpe abgesehen von den Ausmassen achten? Gibt es beispielsweise Tauchpumpen die nur pumpen wenn der Wasserhahn aufgedreht ist? Auf ein Hauswasserwerk will ich verzichten da das too much für den kleinen 1000 Liter Container ist.
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps, ich habe das ganze mittlerweile mit einer einfachen Gardena Tauchpumpe und einem Wasserdruckschalter realisiert!
Es funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Für diejenigen die Details sehen möchten habe ich einen Bericht in meinem Blog dazu veröffentlicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo habe das gelesen, ist die Fördermenge nicht zu hoch wenn man einen Gartenschlauch anschliessen möchte?




46x46_c_c276ff.jpg
Funny08
0

Ich hab dafür eine billige Schmutzwasserpumpe aus dem Baumarkt und dazu eine Funksteckdose - zusammen glaub 60€ funktioniert prima und war nicht zu teuer