Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woher bekomme ich "Lampenpapier"

diyselfer
Bronzemitglied
Hallo zusammen

Ich bin gerade ein Projekt mit einer Lampe aus Papier am ausbrühten. Leider wird mir nicht so ganz klar woher ich geeignetes Papier bekommen könnte.

Meine Ideen gehen in diese Richtung:


Hat jemand eine Idee wo man geeignetes Papier oder ähnliches Material herbekommt oder wie man das selbst herstellen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen!
15 ANTWORTEN 15

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hast einen Japan-shop in deiner Nähe? Die haben solche Lampen, und vermutlich auch das Papier dazu

kaosqlco
Diamantmitglied
Such mal im Netz nach Shoji-Papier. Einen guten Online-Shop findest Du hier.

Maggy
Diamantmitglied
Ich hatte so ähnliches Papier in einem Internetshop gekauft mit der Bezeichnung
" Pergament-Japan". Leider bin ich nicht zuhause um Dir die Adresse zu schreiben, aber Du findest das unter Pergament und Japan sicherlich bei go.....

greypuma
Goldmitglied
kaosqlco:
Such mal im Netz nach Shoji-Papier. Einen guten Online-Shop findest Du hier.


10Euro der m² nicht gerade "günstig" 🙂
HIER
schon ab 2Euro
also auf jeden Fall Preise vergleichen

Rainerle
Diamantmitglied
Schau mal dort das Madoca-Papier an. Abwaschbar, reissfest ... Und die Preise sind für den Quadratmeter echt tragbar finde ich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bastel/Nähbedarfsläden könnten sowas führen! Für die Selbstbastler haben die eigentlich alles da was das Herz begehrt 🙂 Da kriegt man ne Menge Dinge!

kaosqlco
Diamantmitglied
greypuma:
10Euro der m² nicht gerade "günstig" 🙂
HIER
schon ab 2Euro
also auf jeden Fall Preise vergleichen


Da hast Du sicher recht, Preisvergleich lohnt sich immer!
Papier aus dem o.g. Shop habe ich aber schon selbst verwendet und war sehr zufrieden mit der Qualität.

diyselfer
Bronzemitglied
Vielen Dank für die Antworten!

Da ich jetzt weiss wonach ich suchen muss, werde ich mal die lokalen Baumärkte unsicher machen. Im Internet finde ich es schwierig zu beurteilen ob das Papier meinen Vorstellungen entspricht.

Hazett
Silbermitglied
hab mir mal das Designerstück angeschaut ( Deinen Link ) solch eine Lampe wirst Du nur mit ( fast ) reißfestem , also faserverstärkten Japan-Papieren hinbekommen......
das Groschenmaterial kannst dafür vergessen !
Wichtig für den SELBSTBAU.... bei solchen Sachen unbedingt mit LED bauen... und
mit Steckertrafo, da dürften es keine Probleme mit der WÄRME und 230 Volt-Netzstrom
geben...!
Gruss.....