Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie sind eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit eines Rasenmähermotors?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie sind eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit eines Rasenmähermotors?
42 ANTWORTEN 42

Woody
Platinmitglied
Da du nicht nach einem bestimmten Motor fragst, antworte ich ebenso allgemein:

bevor der Motor kaputt ging, war alles andere am Rasenmäher defekt und eine Rep. lohnte sich nicht mehr.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Benzin,Strom,Akku ??
Bei meinen Benzin Rasenmähern, ist erst das Blech weggerostet, da lief der Motor immer noch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe im Mai 2011 einen Rotak 37 Ergo gekauft und war echt zufrieden mit dem Gerät. Aber jetzt, selbstverständlich kurz nach Ablauf der Gewährleistung, gibt der Motor den Geist auf. Wenn man bedenkt, dass das Gerät fast die Hälfte des Jahres im Schuppen steht, ist das doch eine etwas magere Standzeit...oder hab ich da falsche Erwartungen?

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
da kann ich dir leider nichts zu sagen, ist es denn mit Sicherheit der Motor ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider ja. Das Ersatzteil bzw die Reparatur ist so teuer, dass man fast ein neues Gerät dafür bekommt. Kullanz wird natürlich abgelehnt... daher bin ich grad seeehr unentschlossen was ich tun soll. Ob ich noch nem EMäher ne Chance geben soll oder nicht. Da brauch ich Erfahrungsberichte und Empfehlungen

Woody
Platinmitglied
Elektromähermotor hab ich auch noch nie geschrottet. Eigentlich wenn ich so überlege, ich hab noch nie einen Motor (elektr. oder benzingetrieben) kaputtbekommen.

Was hast du mit deinem Mäher gemacht? Permanent überansprucht? Ist der für deine Fläche überhaupt ausgelegt?

Pedder
Goldmitglied
Ich hatte einen Honda-Rasenmäher, der nach sage und schreibe 29 Jahren immer noch wie neu aussah. Dieses Jahr hat der Vergaser geleckt und beim Abschrauben ist er gänzlich in sich zusammen gefallen. Leider gab es keinen passenden Vergaser mehr für dieses Teil, so dass ich wohl oder übel einen neuen Mäher kaufen mußte. Bis zu dem Tag, an dem der Vergaser seinen Geist aufgab, lief der Motor wie ein Uhrwerk, und das nach 29 Jahren.

sabolein
Goldmitglied
Und ich dachte schon, Du hättest den Motor "zweckenmtfremdet" und als Antrieb genutzt - dann ist die Haltbarkeit wohl sehr begrenzt.

Ansonsten wüßte ich nicht, wie man einen Motor schrotten kann (außer ner Bekannten von mir, die schlichtweg ihrem Benziner kein Öl gab und sich wunderte, dass das Teil nicht wirklich lange lief)

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
ich habe ja schon Einiges erlebt :-), aber noch nie einen defekten Rasenmähermotor.
Irgendwie kann ich es mir auch nicht vorstellen.