Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkzeugkasten, welchen sollte man kaufen ??

NikNolte
Ehemaliges Mitglied
Ich möchten meinem Schwiegersohn zu Weihnachten einen Werkzeugkasten schenken.
Nur, welchen sollte man kaufen ??
Das Werkzeug sollte entsprechende Qualität haben, alos nicht "Einmal-Werkzeug", wie man es bei den Billig-Kästen gibt.

Habt ihr dafür eine Empfehlung ??
22 ANTWORTEN 22

NikNolte
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ja... danke.. du hast ja recht, nur den guten Fachhändler gibts nicht mehr.
Ich habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Das Personal ist das Problem. Die kennen sich häufig nicht aus oder werden pampig, wenn man nachfragt.
Mir geht es fast immer so, dass ich mehr Ahnung habe als die Verkäufer, die ihre Arbeit nur als Job betrachten.
Manchmal frage ich mich, wozu es überhaupt noch Fachhändler gibt, die i.d.R. weniger Ahnung haben als die Käufer, wenn diese sich einigermaßen vorher informiert haben.
Schade, aber so verliert der Einzelhandel seine Daseinsberechtigung.

Imker22
Silbermitglied
Die Idee mit den Gutscheinen finde ich auch besser als einen Werkzeugkasten oder Koffer mit Werkzeug.

Ich hätte noch einen Vorschlag und zwar den: https://www.festool.at/Produkte/Zubehoer-Verbrauchsmaterial/Pages/Detailansicht.aspx?pid=497658&name...
Ist ein Sys-4 mit Holzeinsatz für Handwerkzeug (auf der HP steht zwar für Schreiner/Tischler aber man kann es ja mit Werkzeug für universellen Einsatz bestücken)

Gibt es bei Amazon günstiger: http://www.amazon.de/FESTOOL-SYS-HWZ-Systainer-Gr%C3%B6%C3%9Fe-Holzeinsatz/dp/B004KRJVA4/ref=sr_1_1?...

Den SYS-HWZ zu Weihnachten schenken und darin noch ein oder mehrere Gutscheine rein wäre jetzt mein Vorschlag.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

mit dem Personal ist schon richtig. Das sind Verkäufer und keine Handwerker. War aber auch früher meist so. Selten, dass man dort einen richtigen Handwerker findet. Man muss den "Kerlen" schon genau sagen was man will.
Ich meine, man kann sich das Werkzeug anschauen - anfassen - sofort kaufen ....

Auch im Internet findet man diese Werkzeuge.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich mit dem Internetpreis zu meinem Händler gehe bekomme ich den gleichen Preis, meist minus meinem Bonus. Und wenn mal was nicht in Ordnung ist kommt man einfacher klar. Aber wie gesagt - ich bin seit meiner Lehre (30 Jahre her) Kunde da.

Gruß
Stefan

PS: Soll nicht heißen, dass ich hier die Branche hoch halten will. Ich kaufe auch viel im Internet emoticon.wink_smile.title .