Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkzeugkasten, welchen sollte man kaufen ??

NikNolte
Ehemaliges Mitglied
Ich möchten meinem Schwiegersohn zu Weihnachten einen Werkzeugkasten schenken.
Nur, welchen sollte man kaufen ??
Das Werkzeug sollte entsprechende Qualität haben, alos nicht "Einmal-Werkzeug", wie man es bei den Billig-Kästen gibt.

Habt ihr dafür eine Empfehlung ??
22 ANTWORTEN 22

woern63
Platinmitglied
Ich bin immer noch ein Fan von dem "preiswerten" Proxxon Koffer http://www.ebay.de/itm/PROXXON-INDUSTRIAL-PKW-WERKZEUGKOFFER-46-TLG-23650-7-GENERATION-/301199790320...
Die Werkzeuge von Gedore Carolus sind sehr zu empfehlen. Gibt es z.T. auch in der Sortimo Ausführung http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1311.R1.TR2.TRC1.A0.H0.XGedore+Sortim... .

Markus79
Grünschnabel
Für was soll das Werkzeug sein?
Für spezielle Aufgaben oder nur um was vernünftiges im Haus zu haben falls man mal Werkzeug braucht?

Für mal schnell Werkzeug brauchen hab ich einen Wiesent Werkzeugkoffer für 100€ und das ist OK.

Janinez
Diamantmitglied
ich würde mir auch einen Koffer kaufen und dann mit dem füllen in der Qualität, wo ich es brauche

NikNolte
Ehemaliges Mitglied
Markus79:
Für was soll das Werkzeug sein?
Für spezielle Aufgaben oder nur um was vernünftiges im Haus zu haben falls man mal Werkzeug braucht?

Für mal schnell Werkzeug brauchen hab ich einen Wiesent Werkzeugkoffer für 100€ und das ist OK.


naja... für einen begabten Handwerker, der aber kein Schrott haben will...

Markus79
Grünschnabel
NikNolte:
naja... für einen begabten Handwerker, der aber kein Schrott haben will...


Werkzeug für einen begabten Handwerker kann alles mögliche sein.
Für alle fälle in einen Koffer geht nicht. Darum die Frage.
Je nach Anwendung sieht ein Werkzeugset komplett unterschiedlich aus.

Ein begabter Handwerker hat aber normalerweise schon Werkzeug.

NikNolte
Ehemaliges Mitglied
aber nicht, wenn er Mitte Zwanzig ist und sich das Werkzeug nach und nach kauft.
Ich wollte Ihm zu Weihnachten halt was gutes tun.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast ja jetzt einige Vorschläge und Links, wird schon werden emoticon.regular_smile.title .

nirosta
Bronzemitglied
Wie schon geschrieben wurde, gibt es für unterschiedliche Anwendungsgebiete auch unterschiedliche "Werkzeugkästen". Den Holzwerker wirst du unter Umständen mit einem KFZ-Kasten enttäuschen. Daher finde ich die Idee mit dem Gutschein auch gut. Je nachdem, wieviel es an Wert sein soll, könnten es auch mehrere Gutscheine werden. Prinzipiell würde ich Gutscheine vom Fachhändler empfehlen, dann ist die Versuchung geringer billigen Baumarktschrott zu erwerben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
http://www.amazon.de/BGS-2292-Steckschl%C3%BCsselsatz-10-171-tlg/dp/B001ILG27K/ref=sr_1_1?s=diy&ie=U...

Dieser Knarrenkasten ist in Ordnung, verwende ich und Freunde seit Jahren. Ist unter anderer Farbe/Namen auch weit verbreitet. Qualität reicht wohl nicht für tägliche KFZ-Arbeit, aber für's private Autoschrauben und Haus hat's bei mir gelangt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo NikNolte,

meine Erfahrung ist, dass man nicht auf Werkzeug-Set's zurückgreifen sollte. Da sind oft eine Menge Sachen dabei, die man nie im Leben braucht und einem nur unnötig Platz nehmen.
Auch sind meißt nicht die super teuren Marken-Waren notwendig - würde aber auch von dem Billig-Kram ebenso die Finger lassen (dann kauft man 2 mal).
Wenn ich ehrlich bin so braucht ich im tagtäglichen "Werkeln" nur recht wenig Werkzeug.
Ich handhabe es so:
Ich kaufe nur das Werkzeug, was ich wirklich brauche.
Dabei ist es mir wichtig, wie oft setze ich das Werkzeug ein.
Die Werkzeuge, die ich sehr häufig brauche (wie gesagt ist nur eine Hand voll), kaufe ich in richtig guter Qualität.
Beim Werkzeugkauf bin ich auch öfters auf Gebrauchtbörsen fündig geworden. Man glaubt nicht wieviele Menschen sich wirklich gutes (Qualitäts-) Werkzeug kaufen, es nur einmal gebrauchen und es dann auf dem Flohmarkt "verramschen".

Ich würde mir einen guten Händler in der Nähe suchen. Da kann man das Werkzeug anfassen und "erfühlen" ob es zu einem passt.
Ein guter Werkzeug-Händler hat in der Regel auch unterschiedliche Qualitätsstufen. Meine Erfahrung ist, dass man meißt dort nicht teurer kauft als in den "Billigläden".
(Man kennt sich nach einer gewissen Zeit und mein Händler der 1. Wahl gibt mir auch immer ein paar Prozente)

Deshalb finde ich finde die Idee mit dem Gutschein am besten. Es kommen ja noch einige Weihnachten, Geburtstage, ... wo man sein Werkzeug aufstocken kann.

Ich wünsche Deinem Schwiegersohn viel Spass mit seinem neuen Werkzeug.
Gruß
Stefan