Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Schweißgerät soll ich mir kaufen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Heimwerker.

Schon lange wollte ich ein eigenes Schweißgerät besitzen. Zum Beispiel, um selbst ein TV-Rack zu basteln, oder die Schubkarre wieder zusammen zu flicken. Auch bei meinem Autositz ist schon mal die Schiene abgebrochen und ich musste den Sitz bei einem Schmied zur Reparatur bringen. Außerdem möchte ich selbst ein Kreatives Balkongeländer und Metallregale nach meinen Vorstellungen gestalten. Ihr seht schon, ich habe Einiges vor.

Bei einem Praktikum habe ich schon mal längere Zeit mit einem Schweißgerät mit Schweißdraht gearbeitet, doch es gibt doch auch Geräte mit Schweißstäben...
Habt Ihr vielleicht Tipps für mich, auf was ich beim Kauf achten sollte? Um die 1000,-€ würde ich schon ausgeben. Dafür bekommt man, glaube ich, doch schon was Ordentliches, oder?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Wenn ich dann mein Schweißgerät habe, kann ich meine Projekte gerne mit Fotos dokumentieren und hier die Ergebnisse hochladen.
41 ANTWORTEN 41

Rookie
Silbermitglied
Gemeldet

chief
Diamantmitglied
Und schon wieder einer...
Edit: Rookie war schneller.

Toby
Platinmitglied
Rookie:
Gemeldet


olle Petze emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

chief
Diamantmitglied
Toby:


olle Petze emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title


Soo alt isser nicht...emoticon.angel_smile.title

Toby
Platinmitglied
chief:


Soo alt isser nicht...emoticon.angel_smile.title


hast den jetzt mal gesehen im Coronazeitalter mit seinen zotteligen Haaren und den Rauschebart? Der sieht doch aus wie ......... *flöt*

chief
Diamantmitglied
Ich kannte ihn schon vor Corona... kein Unterschied....
emoticon.smilie_rofl.title

Rookie
Silbermitglied
Pfffft 😋

Toby
Platinmitglied
chief:
Ich kannte ihn schon vor Corona... kein Unterschied....
emoticon.smilie_rofl.title


ups ..... ich glaube er liest hier mit

emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

Rookie
Silbermitglied
Toby:


ups ..... ich glaube er liest hier mit

emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title


Neee! (Ich bin ein Spam Bot um Punkte zu sammeln)

chief
Diamantmitglied
Neuer Avatar:
Spam Bot mit Bart....
emoticon.smilie_rofl.title