Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Videoüberwachungssystem

DirkderBaumeister
Silbermitglied
In letzter Zeit häufen sich die Haus- und Wohnungseinbrüche in der Umgebung und in der dunklen Jahreszeit ist ein weitere Anstieg zu befürchten. Aus diesem Grund möchten wir gerne die passive Hausabsicherung weiter optimieren. Hat jemand Erfahrung mit Videoüberwachungs- und Aufzeichnungssystemen? Kann jemand ein System empfehlen? Auf welche Standarts sollte man achten?
68 ANTWORTEN 68

StepeWirschmann
Bronzemitglied
@ Mika33: Nur den Pi hab ich - ich wüsste nicht, was ich überwachen soll.
ggf. welche Katze hin und wieder unseren Sandkasten entweiht

Ruedi1952
Alter Hase
Die Kamera Überwachung hilft eventuell nur bei Anfänger Einbrecher oder als Zusatzmaßnahme.
Die Profis sind maskiert und tragen Handschuhe denen ist eine Kamera Überwachung gleichgültig.
Da hilft nur massive Rolläden, eine Vergitterung vor die Fenster oder entsprechende Einbruchs hemmende Verglasung und Sicherung gegen aufhebeln.
Die gehen auch nur den Weg des geringsten Wiederstandes, wenn die sehen sie brauchen schweres Werkzeug dann suchen sie sich ein anderes Objekt.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ruedi1952:
Die Kamera Überwachung hilft eventuell nur bei Anfänger Einbrecher oder als Zusatzmaßnahme.
Die Profis sind maskiert und tragen Handschuhe denen ist eine Kamera Überwachung gleichgültig.
Da hilft nur massive Rolläden, eine Vergitterung vor die Fenster oder entsprechende Einbruchs hemmende Verglasung und Sicherung gegen aufhebeln.
Die gehen auch nur den Weg des geringsten Wiederstandes, wenn die sehen sie brauchen schweres Werkzeug dann suchen sie sich ein anderes Objekt.


Das ist natürlich klar. emoticon.smilie_like.title
Erst heute steht wieder bei uns (Berlin) was zu Wohnungs- und Hauseinbrüchen in der Zeitung. U.a., dass der Großteil der Einbrüche auf das Konto von Banden geht - also Profis - die sich von einer Kamera allein nicht abschrecken lassen.

froschn
Diamantmitglied
kaosqlco:
Da Du die Kamera in Deinem Carport installieren willst, kannst Du auch gleich noch eine kleine Kiste, Abdeckung o.ä. herumbauen. Lt. Beschreibung soll die Kamera zwar auch bei -20 Grad funktionieren, ein wenig Wetter und Frostschutz kann aber nie schaden. Ausserdem wäre sie dann noch ein wenig versteckt.


Werde ich machen, gute Idee!

froschn
Diamantmitglied
Habe mal ein wenig weiter nachgeforscht. Bei der Foscam gibt es unterschiedliche Angaben. Im Datenblatt des einen Verkäufers steht, sie ist nicht app fähig, beim anderen steht das Gegenteil.
Geht man aber in den App store, steht dort, der Artikel ist nicht verfügbar 😞

kaosqlco
Diamantmitglied
froschn:
Habe mal ein wenig weiter nachgeforscht. Bei der Foscam gibt es unterschiedliche Angaben. Im Datenblatt des einen Verkäufers steht, sie ist nicht app fähig, beim anderen steht das Gegenteil.
Geht man aber in den App store, steht dort, der Artikel ist nicht verfügbar 😞


Was meinst Du mit "nicht app fähig"?
Auf der Seite des Herstellers findest Du die relevanten Daten der Kamera. Hier ist sie auch verfügbar, wenn auch nicht zum besten Preis.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ruedi1952:
Die Kamera Überwachung hilft eventuell nur bei Anfänger Einbrecher oder als Zusatzmaßnahme.
Die Profis sind maskiert und tragen Handschuhe denen ist eine Kamera Überwachung gleichgültig.
Da hilft nur massive Rolläden, eine Vergitterung vor die Fenster oder entsprechende Einbruchs hemmende Verglasung und Sicherung gegen aufhebeln.
Die gehen auch nur den Weg des geringsten Wiederstandes, wenn die sehen sie brauchen schweres Werkzeug dann suchen sie sich ein anderes Objekt.


Cam`s sind - und können nur ein Bauteil eines Gesamtkonzeptes "Sicherheit" sein.
Im Zweifel reichen aber die Aufnahmen um gegenüber der Versicherung ein Fremdverschulden zu bestätigen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kaosqlco:
Was meinst Du mit "nicht app fähig"?
Auf der Seite des Herstellers findest Du die relevanten Daten der Kamera. Hier ist sie auch verfügbar, wenn auch nicht zum besten Preis.


Die kauft man ja auch nicht beim Hersteller - obwohl alle meine Außencam`s ab Werk geliefert wurden.

froschn
Diamantmitglied
kaosqlco:
Was meinst Du mit "nicht app fähig"?
Auf der Seite des Herstellers findest Du die relevanten Daten der Kamera. Hier ist sie auch verfügbar, wenn auch nicht zum besten Preis.


Auf einigen Seiten, wo die Kamera angeboten wird, steht was von app Steuerung...zum Beispiel hier:

http://www.redcoon.de/B486759-Foscam-FI9805W_Netzwerkkameras

Das fand ich ziemlich interessant.

AlexG
Grünschnabel
Habe heute eine Foscam FI9821EP wieder zurück geschickt, da mir die Billig-Plastik-Gelenk-Deckenbefestigung nicht gefallen hat. Hier sollte man ggf. aufpassen. Ansonsten hat die Kamera einen vernünftigen, für den Preis wertigen Eindruck gemacht, ich habe sie aber natürlich nicht installiert.