Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlüssel am Kopf abgebrochen

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo,
bei mir ist ein Schlüssel nicht am Bart, sondern oben am Kopf abgebrochen. Das Material ist nicht schweißbar (nicht magnetisch).
Ist der noch zu retten?
Habt ihr eine Idee, wie man oben wieder etwas zum Halten anbringen kann?
18 ANTWORTEN 18

kindergetuemmel
Goldmitglied
kaosqlco, herzlichen Dank, das war die Lösung. emoticon.smilie_like.title

Zwar werde ich keinen Schönheitspreis damit gewinnen, weil ein Loch wohl etwas "abgeraten" ist, aber es hat geklappt und passt.
36628.attach
36629.attach

Hoizbastla
Diamantmitglied
Die IDee ist gut, muss ich mir merken....

Funny08
Goldmitglied
emoticon.smilie_like.title so geht's natürlich auch;) sauber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
prima lösung - bißchen aufwändig aber geht - ich würde noch an gewindesicherung denken, einkleben oder so, dann kann sich das gewinde nicht lösen

Rainerle
Diamantmitglied
Geniale Lösung! Klasse gemacht. Wäre das ein Projekt, gäbe es 5 Daumen!

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ein Schraubensichetungslack "mittelfest" habe ich verwendet.

Janinez
Diamantmitglied
super Lösung - das Aussehen ist doch egal....................................................................

Woody
Platinmitglied
kaosqlco:
Vielleicht kannst Du auch ein Loch in den Schaft bohren, Gewinde reinschneiden und einen alternativen Kopf anschrauben, so ähnlich wie hier.


Auch wenn man es mir nicht glauben wird, aber in der Früh hatte ich diese Idee auch. Fand das aber so "abgefahren", dass ich mich nicht traute,sie zu posten :redface:

kaosqlco
Diamantmitglied
Woody:
Auch wenn man es mir nicht glauben wird, aber in der Früh hatte ich diese Idee auch. Fand das aber so "abgefahren", dass ich mich nicht traute,sie zu posten :redface:


Ich glaube Dir. Mein Vater - ein Meister im Improvisieren - hätte das auch so gemacht. Aber vorher hätte er seine Kisten mit den 1000 Schlüsseln durchsucht, ob er nicht einen anderen Passenden findet.