Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mülltonne transportieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
Hat jemand von Euch eine Idee wie wir eine Mülltonne ca.400 m transportieren können. Wir wohnen in einem Weiler und die Städtische Müllabfuhr fährt nur einen Weiler weiter vorne. Deswegen müssen wir die Tonne alle zwei Wochen das ganze Stück transportieren. Entweder mit einem Spaziergang... Ich hätte es gerne mit dem Auto transportiert, habe aber keine Anhängekupplung. Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich trotzdem dieses Problem löse. Ich habe einen Dacia Logan...danke schonmal
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
hat Deine Tonne keine Räder? Bei uns sind die vorgeschrieben und damit sind doch 400m nicht weit, da rentiert sich ja das Auto anlassen gar nicht.........................

Doch Räder Hat sie, aber steiler Berg!

Hazett
Silbermitglied
Häng mich nochmal eine... mach da eine schöne Osterei-Überraschung draus...
Dafür brauchst einen alten Fahrrad-Anhänger ( oder ähnliches.. )
Batterie und E-Motor dran mit Kettenantrieb... und einen Lenkgriff ( drittes Rad'l ) an diesem für den Motor.. EIN-AUS... Schalter... !
Vermute mal.. runter wärts geht's mit vollem-... hinauf mit leerem Mülleimer... das schafft auch ein recht schwacher Antrieb mit etwa 250 Watt !
schöne Ostergrüsse....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
es gibt sowas als industrieausführung oder auch heimwerkerausführung
http://www.ebay.de/itm/Muelltonnen-Karre-Container-Karre-Wagen-Rangierer-Rad-Rollen-20-cm-Durchmesse...
aber ich denke eine ganz normale etwas stabilere sackkarre tut es auch

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Mülltonnen haben ja meist relativ kleine Räder. Eventuell würde ich mir etwas bauen wo die Tonne drauf geschoben werden kann und wo entsprechend größere Räder dran sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke, für die weiteren Anregungen. Die Umsetzung benötigt noch etwas Zeit...