Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mülltonne transportieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
Hat jemand von Euch eine Idee wie wir eine Mülltonne ca.400 m transportieren können. Wir wohnen in einem Weiler und die Städtische Müllabfuhr fährt nur einen Weiler weiter vorne. Deswegen müssen wir die Tonne alle zwei Wochen das ganze Stück transportieren. Entweder mit einem Spaziergang... Ich hätte es gerne mit dem Auto transportiert, habe aber keine Anhängekupplung. Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich trotzdem dieses Problem löse. Ich habe einen Dacia Logan...danke schonmal
34 ANTWORTEN 34

Woody
Platinmitglied
Bei uns (immerhin Gartenstadt, da 80% der Grundstücke Gärten haben) sind die Tonnen auch innerhalb des Grundstückes. Ist versperrt, muss der Besitzer natürlich rausstellen, ist es so wie bei mir, und ich vergesse nicht die Tonne am Vorabend in den (unversperrten) Vorgarten zu rollen, holt er sie raus. Vergesse ich trotzdem, glockelt er an und will sie haben 🙂

Janinez
Diamantmitglied
also anläuten würden sie bei uns nicht, wenn eine Tonne nicht greifbar ist, dann ist es eben so. Meine steht oft so an der Straße, dass sie behindert, die lassen sie einfach stehen, wo sie die geleert haben.................

Woody
Platinmitglied
tzzz - eine Arbeitsmoral ist das bei euch 😉

Vielleicht liegt es bei uns auch daran, dass die Gemeinde die Müllentsorgung an eine Firma outgesourced (nettes Wort) hat. Die können sich keine Beschwerden leisten.

Janinez
Diamantmitglied
kan sein, bei uns ist jetzt auch eine günstigere Firma dran, früher war das ein wenig geordneter, da wurden die Tonnen an die Zäune gestellt...................

gm1981
Diamantmitglied
Das ist in Zeiten von "Geiz ist geil" leider normal...
Die werden Zeitmäßig immens unter Druck gesetzt, immer mehr Orte in immer weniger Zeit anzufahren, da bleibt das andere oft auf der Strecke. Wenn sie es öfter nicht in der vorgegebenen Zeit schaffen, bekommt den Auftrag bei der nächsten Vergabe halt ein anderer...

Janinez
Diamantmitglied
ja das ist leider so - nur unsere Straße ist eine kleine enge Spielstraße und der Anfahrtsweg zur Schule, da kommen 2 Autos nicht aneinander vorbei, wenn vor unseren Garagen noch geparkt wird und wenn dann da noch die Tonnen stehen, mit den rasenden Müttern, weil sie wie immer zu spät dran sind........................einfach Chaos....................

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Diese autonome Version ist natürlich zu aufwändig für den Privatgebrauch:
http://www.ingenieur.de/Fachbereiche/Robotik/Roboter-ROARy-bringt-Abfalltonnen-Muellwagen

Vielleicht könntest Du eine mechanische Variante nachbauen.
z.B. einen tiefergelegter Bollerwagen/Fahrradanhänger mit Auffahrrampe.
=> Schau mal auf Google-Bilder "Mülltonne transportieren" Da gibt es zig Lösungen.

@ Und wer braucht schon eine Anhängerkupplung am Auto: https://www.youtube.com/watch?v=ZZPAowdvUlQ

Hazett
Silbermitglied
würde mal nach einer leichten Sackkarre ( vom Aldi z.B. ) schauen... hier die Achse etwas verändern, sodaß da leichte, aber große Reifen draufpassen... ! diese Rollen auch bei Schotter leichter als kleine Räder...
Gruss......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

würde mal in das Abfallortsgesetz / Gebührenordnung reinschauen was drin steht bezüglich der Bereitstellung der Behälter. Wird bei Deinem Nachbarn abgeholt - wieso nicht bei Dir? Normal ist das durch Deine Abfallgebühren abgedeckt solange die Zuwegung/befahrbarkeit gegeben ist (da muss ein LKW rankommen!) . Für mich riecht das nach Bequemlichkeit/mach sie mir die Welt wie sie mir gefällt des örtlichen Entsorgers (solange die Zuwegung/Befahrbarkeit des Weges mit LKW gegeben ist).
Ansonsten finde ich den Lösungsansatz von Hazett schon nicht verkehrt. Eine vernünftige Bereifung und die Möglichkeit die Tonne sicher auf der Sackkarre zu befestigen sollte das Leben deutlich angenehmer machen.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Mein Nachbar hat fast 1 km zu bewältigen und bringt sie auch zu Fuß raus, obwohl der Großteil der Strecke Kiesweg ist, also eine beschwerliche Angelegenheit.
... mein Nachbar ist bereits 87 Jahre alt und eine Kurve ist in der Strecke
Für GM's Nachbarn könnte dies ggf. etwas sein:
http://www.pnp.de/region_und_lokal/stadt_und_landkreis_passau/passau_stadt/1211412_Jan-12-erfindet-T...

Eine Sackkarre wäre mir zu schwindlig (vor allem in Kurven, oder wenn's holprig wird).
Höchstens eine Sackkarre mit großen Flügeln links/rechts zum Ausklappen.
@ Google-Bilder: "Mülltonnen Transportkarre" bietet einiges sehe ich gerade..