Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mülltonne transportieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
Hat jemand von Euch eine Idee wie wir eine Mülltonne ca.400 m transportieren können. Wir wohnen in einem Weiler und die Städtische Müllabfuhr fährt nur einen Weiler weiter vorne. Deswegen müssen wir die Tonne alle zwei Wochen das ganze Stück transportieren. Entweder mit einem Spaziergang... Ich hätte es gerne mit dem Auto transportiert, habe aber keine Anhängekupplung. Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich trotzdem dieses Problem löse. Ich habe einen Dacia Logan...danke schonmal
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank mal für alle Anregung. Noch zur Erklärung: da wo die Tonne abgeholt wird, geht es einen ziemlich steilen Berg hinauf. Zudem vergesse ich den Umwelt Gedanken nicht, den wenn ich eh fahre, würde ich die Tonne mitnehmen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
workflow:
Moin,

würde mal in das Abfallortsgesetz / Gebührenordnung reinschauen was drin steht bezüglich der Bereitstellung der Behälter. Wird bei Deinem Nachbarn abgeholt - wieso nicht bei Dir? Normal ist das durch Deine Abfallgebühren abgedeckt solange die Zuwegung/befahrbarkeit gegeben ist (da muss ein LKW rankommen!) . Für mich riecht das nach Bequemlichkeit/mach sie mir die Welt wie sie mir gefällt des örtlichen Entsorgers (solange die Zuwegung/Befahrbarkeit des Weges mit LKW gegeben ist).
Ansonsten finde ich den Lösungsansatz von Hazett schon nicht verkehrt. Eine vernünftige Bereifung und die Möglichkeit die Tonne sicher auf der Sackkarre zu befestigen sollte das Leben deutlich angenehmer machen.

Danke, für den Tipp, werde ich mich schlau machen!

Rainerle
Diamantmitglied
Was spricht denn dagegen, die Mülltonne am Abholort stehen zu lassen und den Müll jeweils dorthin zu transportieren? Also Müllbeutel in eine Plastikkiste und zwischenlagern. Bei der nächsten Fahrt zum Nachbarweiler Kiste ins Auto und dort entleeren.
Bei Kiste denke ich an eine mit Deckel und Clips oder gleich eine stabile Alukiste mit umlaufender Deckeldichtung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da wäre mein Nachbar nicht sehr begeistert...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ansonsten wäre es vielleicht eine nette Idee

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tonne mit Taxi hinbringen lassen lo

Rainerle
Diamantmitglied
Wulf:
Da wäre mein Nachbar nicht sehr begeistert...


Einfach mal fragen ... Kostet nichts und könnte das Problem in einer Minute lösen.

gm1981
Diamantmitglied
StepeWirschmann:
Für GM's Nachbarn könnte dies ggf. etwas sein:
http://www.pnp.de/region_und_lokal/stadt_und_landkreis_passau/passau_stadt/1211412_Jan-12-erfindet-T...

Eine Sackkarre wäre mir zu schwindlig (vor allem in Kurven, oder wenn's holprig wird).
Höchstens eine Sackkarre mit großen Flügeln links/rechts zum Ausklappen.
@ Google-Bilder: "Mülltonnen Transportkarre" bietet einiges sehe ich gerade..


Danke für den Link, allerdings einen Rollator oder Rollatorähnliches würde mein Nachbar mit Sicherheit auch nicht verwenden... emoticon.eek.title emoticon.tounge_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rainerle:
Einfach mal fragen ... Kostet nichts und könnte das Problem in einer Minute lösen.

Würde den Anblick verschandeln, aber trotzdem danke.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dennis93:
Tonne mit Taxi hinbringen lassen lo

Zahlen Sie emoticon.regular_smile.title , dann schon