Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kabelkanal gesucht

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Da ich die Wohnung mit etwas Netzwerk aufrüste und auf WLAN soweit wie möglich verzichten möchte habe ich ein paar Cat5 Leitungen verlegt (den größten Teil in der Decke).

An einer Stelle kommt ein Switch hin und dort muss ich mit einigen Leitungen aus der Decke hin. Und jetzt die Frage.

Ich suche einen nicht ganz so unhübschen Kabelkanl für 5 Cat5 Leitungen, villeicht was angerundetes oder so - habt Ihr da Ideen und/oder Links?
27 ANTWORTEN 27

nirosta
Bronzemitglied
Ich finde den Einsatz der D-LAN Technik in einer bestehenden Wohnung/Haus als die praktikabelste. Ich nutze dies nun auch schon seit mehreren Jahren und hatte nie Probleme damit. Unter anderem sind auch neuere Adapter mit älteren problemlos kompatibel. Und ich weiß auch nicht was ein Phasenverdrehdingsbums ist. emoticon.teeth_smile.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
AxelHoefer:
Im übrigen würde ich auch CAT7 Kabel verwenden!!!

LG


... das dürfte jetzt, fast ein Jahr später, auch inzwischen billiger geworden sein 🙂

Woody
Platinmitglied
Wirklich interessant, welch alte Beiträge da hochgezerrt werden 😉

Aber wenn er nun schon mal da ist, wie wärs mit einem Feedback Pfanni? Was hast denn nun verwirklicht?

s_engel
Silbermitglied
Wenn der Fred schon oben ist ... 🙂

Ich habe bei mir in der Mietwohnung ein DLAN 500 Set verbaut, da das WLAN immer mal wieder aussetzer hatte.
Interessant fand ich die Tatsache das selbst das 500 Mbit Set nur Fast Ethernet (= 100 Mbit) Anschlüsse hat.

Electrodummy
Goldmitglied
Woody:
Wirklich interessant, welch alte Beiträge da hochgezerrt werden 😉

Aber wenn er nun schon mal da ist, wie wärs mit einem Feedback Pfanni? Was hast denn nun verwirklicht?


Diese alten Beiträge verlieren nie an Aktualität... emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Wirklich interessant, welch alte Beiträge da hochgezerrt werden

Es ist doch besser so, als wenn neue Mitglieder alle halbe Jahre zu den bereits vorhandenen Themen jedes Mal einen neuen Thread erstellen.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Diese alten Beiträge verlieren nie an Aktualität... emoticon.wink_smile.title



Wie wahr. Bei mirist noch die fliegende Verlegung emoticon.rolleyes.title aktuell. Bin noch nicht dazu gekommen s rchtig zu machen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau mal bei "Conrad" nach, ich habe da abgerundete Kabelschächte für Ecken gekauft!