Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kabelkanal gesucht

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Da ich die Wohnung mit etwas Netzwerk aufrüste und auf WLAN soweit wie möglich verzichten möchte habe ich ein paar Cat5 Leitungen verlegt (den größten Teil in der Decke).

An einer Stelle kommt ein Switch hin und dort muss ich mit einigen Leitungen aus der Decke hin. Und jetzt die Frage.

Ich suche einen nicht ganz so unhübschen Kabelkanl für 5 Cat5 Leitungen, villeicht was angerundetes oder so - habt Ihr da Ideen und/oder Links?
27 ANTWORTEN 27

ThomasMeier
Bronzemitglied
Im Baumarkt gibts ja immer nur die eckigen in weiß, grau oder braun.
Ich würde dir empfehlen zu einem Elekrofachmarkt oder Großhandel zu gehen, die haben eine bessere Auswahl.
Oder schau mal hier rein

HansJoachim
Grünschnabel
Rincewind hatte mal selbst welche gefräst, ich glaub zum Test der POF.
Bin mir nicht mehr sicher emoticon.teeth_smile.title Da kannst du die Optik selbst bestimmen.

Funny08
Goldmitglied
Also alle möglichen Formen von Kabelkanal findest du zB mit Goggle Bilder. Das ist glaub ich einfacher als dir hier zig Formen vorzuschlagen.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Danke für den Link

Und danke für den Gedankenanstoss mit der Bidlersuche, odt schon selbst paktiziert aber irgendwie auf dem Schlauch gestanden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Verbinde den Switch einfach über das Stromnetz.
Kein sichtbarer Kabelkanal, zuverlässige Verbindung, relativ geringe Kosten ...

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Du meinst das D-LAN? Wie sieht das mit verschiedenen Phasen aus, brauche ich da noch eine Phasenkoppler?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pfanni:
Du meinst das D-LAN? Wie sieht das mit verschiedenen Phasen aus, brauche ich da noch eine Phasenkoppler?


Nein, einfach nur ein Starterpaket z.Bsp. von DEVOLO.
Einfach nur die Stecker in die Steckdosen, Kabel an Router und Switch, Verschlüsselung aktivieren, FERTIG ! 🙂

Funny08
Goldmitglied
Das funzt aber jenachdem nur bedingt- liegt die Steckdose von wo er den Switch mit Daten versorgen möchte auf einer anderen Phase als die Steckdose von der aus er einspeist, kann es schon nötig sein, dass er sich einen Phasenkoppler zulegt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Das funzt aber jenachdem nur bedingt- liegt die Steckdose von wo er den Switch mit Daten versorgen möchte auf einer anderen Phase als die Steckdose von der aus er einspeist, kann es schon nötig sein, dass er sich einen Phasenkoppler zulegt.


Ich habe keine Ahnung was ein Phasenkoppler ist ...
... ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen:

Privat habe ich ca. 10 DEVOLO-Netze bei mir, Verwandten und Bekannten installiert ...

... Gewerblich haben wir in den letzten Jahren ca. 20 Verbindungen über das Stromnetz (in letzter Zeit mit DEVOLO Professional) realisiert ...

... und ich weiß bis heute nicht was ein Phasenkoppler ist und wofür man den braucht ... emoticon.embaressed_smile.title