Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kabel angebohrt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum, ich habe vorgestern ein Regal aufgehängt, plötzlich blitzte es leicht und die Sicherung ist durchgebrannt.
Ich habe dann die Sicherung wieder rein gemacht und das Licht und die Bohrmaschine funktionierten wieder.
Gestern habe ich gemerkt, dass alle Steckdosen an einer Wand nicht tun. Ich habe mit dem Fasenprüfer gemessen und alle haben Strom. Aber wenn ich etwas einstecke, dann tut das nicht.
Habe ich vielleicht doch das Kabel angebohrt? Aber warum ist dann Strom drauf? Wie kann ich das herausfinden?

Danke jetzt schon
76 ANTWORTEN 76

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
Stimmt...also nehmen die dann zum trocknen des Kaugummis schnell mal einen Fön...geht schneller... emoticon.teeth_smile.title


Das sowieso, der Föhn geht ja wieder Dank der "Reparatur" der Stromleitung muhahaha emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
Das sowieso, der Föhn geht ja wieder Dank der "Reparatur" der Stromleitung muhahaha emoticon.teeth_smile.title

Stimmt.
Und bei der "reparatur" waren sie bestimmt so >clever< und haben zwei alte Staubsaugerkabel aus dem Sperrmüll benutzt...mit ner Lüsterklemme zusammengeflickt und dadurch ordentlich Geld gespart... emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Es wäre schön wenn man nun wieder zurück zu den alten Tugenden von 1-2-do finden würde!!! Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Spaß am Heimwerken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das er sich nicht mehr meldet zeigt mir nur das er sich jetzt denkt "Lass Sie doch schwätzen, bei uns funtkioniert ja wieder alles" und das Thema ist abgehackt...Wie kann man nur so leichtsinnig sein...wenn man da mal nicht irgendwann was in der Zeitung von einem E-Unfall liest...

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
thomaso:
..wenn man da mal nicht irgendwann was in der Zeitung von einem E-Unfall liest...


Eher, als in der Zeitung, hier http://www.diesteckdose.net

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmmm, wir sind doch freundlich, Spaß haben wir auch. 😉

Und Hilfsbereitschaft haben wir zur Genüge angeboten bzw. gezeigt, diese ist jedoch ignoriert worden...

Aber ok, ok, BTT

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Es wäre schön wenn man nun wieder zurück zu den alten Tugenden von 1-2-do finden würde!!! Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Spaß am Heimwerken

Findest Du das wir unfreundlich sind?
Hilfsbereit waren wir zu genüge und haben den Fachmann empfohlen...mehrfach.

Und wenn solch ein ernstes Thema einmal durch soviel Unverstand ins lächerliche gezogen wird, dann haben wir auch ein wenig was zu lachen.

So amüsant die letzten Kommentare auch waren...zu hoffen bleibt nur, das bei dieser Pfuschaktion nichts passiert.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Es wäre schön wenn man nun wieder zurück zu den alten Tugenden von 1-2-do finden würde!!! Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Spaß am Heimwerken


Red Scorpion68 @Kneipianer haben fast alles Wesentliche dazu gesagt.
Einen hab´ich noch.

Wir (ihr) sollten es uns zum Grundsatz machen, auf solche Fragen erst garnicht einzugehen. Zumindest nicht in der Form, dass jemand sich an Gewerken zu schaffen macht, bei denen mangelndes Wissen katastrophale Folgen haben kann.
In diesem Thread war das keine Hilfsbereitschaft, sondern unverantwortlicher Leichtsinn.

Irgendwann sind die letzten Worte eines User: " ich habe das genau so gemacht, wie die bei 1-2-do mir das gesagt haben."
;-)

debabba
Goldmitglied
Irgendwann sind die letzten Worte eines User: " ich habe das genau so gemacht, wie die bei 1-2-do mir das gesagt haben."
;-)


wohl eher die Jungs von 1-2-do hatten doch recht....tttssss
ein letzter zisch und man eröffnet ein neues Thema...ich schmeiss mich weg, selten so gelacht, wenn es nur nicht so ernst wäre.....

emoticon.eek.title

Funny08
Goldmitglied
RedScorpion68:
Findest Du das wir unfreundlich sind?
Hilfsbereit waren wir zu genüge und haben den Fachmann empfohlen...mehrfach.

Und wenn solch ein ernstes Thema einmal durch soviel Unverstand ins lächerliche gezogen wird, dann haben wir auch ein wenig was zu lachen.

So amüsant die letzten Kommentare auch waren...zu hoffen bleibt nur, das bei dieser Pfuschaktion nichts passiert.

Unfreundlich nicht direkt - aber es wurd ja nun wirklich alles zu dem Thema geschrieben - entweder er hat es verstanden oder nicht 😉
@ Heinz - schon im ersten Post wurde ihm empfohlen dass er einen Elektriker rufen soll - Sicherlich ist der Umfang dessen, was Usern hier geraten wird problematisch und in Bezug auf die Sicherheit schwer einzugrenzen. Manch einem dürfte man evtl nichtmal das Wechseln eines Sägeblattes seiner Handkreissäge erklären, denn er könnte sich später beschweren, "Hätte man mir geschrieben, dass ich den Stecker herausziehen soll, dann könnte ich mich noch mit dem Zeigefinger in der Nase Bohren" 🙂

Es ist halt immer so nen Ding - empfiehlt man nur den Fachmann, dann pfuschen viele trotzem an ihren Problemfällen herum, zum einen weil sie die Kosten scheuen, zum anderen weil sie es selbst machen wollen - und da ist dann halt die Frage - gibt man dann nicht trotzdem Hilfestellung, damit es wenigstens richtig gemacht wird ( in den meisten Fällten hilft es ja auch 😉 )