Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich will was auf die Ohren - Radio in der Werkstatt

Ottomar
Goldmitglied
Schon ewig und drei Tage krächzt ein uraltes Kofferradio bei mir in der Werkstatt. Der Empfang ist mies, die Freude daran hat deutlich abgenommen.

Gesucht werden ein Radio mit überdurchschnittlich gutem Empfang
oder
fachkundige Ratschläge, wie man die Empfangsleistung eines Radios erhöhen kann.

Ich habe bereits verschiedentlich versucht, mittels eines Kupferdrahtes, an der Antenne befestigt, eine Verbesserung zu erzielen.
Das Problem ist nur, dass wenn der Empfang gut ist, ich nichts mehr basteln kann, da ich ja mit ausgestrcktem Arm in der Werkstatt stehe ...
51 ANTWORTEN 51

Ottomar
Goldmitglied
Die Entscheidung ist gefallen.
Es gibt weder ein neues Radio noch vergrößerte Antennenkapazitäten, sondern ich habe mir mittlerweile eine UE Boom 2 zugelegt.
Radio-App auf dem Handy und die Krawallschachtel legt los.

Warum nicht schon viel früher???

kaosqlco
Diamantmitglied
Ottomar:
Die Entscheidung ist gefallen.
Es gibt weder ein neues Radio noch vergrößerte Antennenkapazitäten, sondern ich habe mir mittlerweile eine UE Boom 2 zugelegt.
Radio-App auf dem Handy und die Krawallschachtel legt los.


Gratulation und gute Entscheidung emoticon.smilie_like.title , die ja grundsätzlich in die Richtung geht, die viele empfohlen haben (auch ich).

Ottomar:
...
Warum nicht schon viel früher???


Das fragt man sich hinterher meißtens. emoticon.teeth_smile.title

Kellerfish
Silbermitglied
Glückwunsch und viel Spaß damit 🙂
Ich habe mittlerweile in der gesamten Wohnung die Radios, CD-Player,... abgeschafft und arbeite nur noch mit Bluetooth-Lautsprechern. Bei uns auf dem Land ist das eh so eine Sache mit dem Radio-Empfang, von daher die optimale Lösung. Und die CD-Sammlung ist mittlerweile digitalisiert und somit von überall abrufbar 🙂

Toby
Platinmitglied
Ottomar:

Radio-App auf dem Handy und die Krawallschachtel legt los.

Warum nicht schon viel früher???



so ging es mir auch

Bin froh das ich das Teil habe. Nur meine Nachbarin sieht das anders emoticon.smilie_yeah.title

Ottomar
Goldmitglied
Kellerfish:
Bei uns auf dem Land ist das eh so eine Sache mit dem Radio-Empfang,


Genau dieses Problem haben wir auch. Man sollte es nicht glauben, aber bei der Neueinstellung eines Autoradios mit Digitalempfang musste ich auf eine drei Kilometer entfernte Anhöhe fahren, um nicht nur Schweizer Sender zu empfangen. Die knallen nämlich bei uns im tiefen Süden mit voller Wucht rein, während deutsche Sender nur sehr instabil empfangen werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe mir vor 3 wochen ein älteres aber neuwertiges baustellenradio von dewalt gekauft und finde es klasse.
ich brauche auf der baustelle nichts multimediafähiges

Ottomar
Goldmitglied
@Holstenritter

Das freut mich für Dich, aber hast Du auch mein Eingangsposting gelesen?

Das tollste Baustellenradio nützt mir nichts, wenn ich in meiner Kellerwerkstatt nur extrem schlechten Empfang habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habr das GML 10,8V, hat auch einen guten Empfang. Kannst auch mal über die Suchfunktion gehen, gibt bereits einige Themen über das Radio

Prator
Alter Hase
Dazu fällt mir auch nur ein:
Außenantenne zum nächsten Kellerfenster Leitung legen
Antennenverstärker
Bluetooth von einer Stelle wo Empfang gut

Prator
Alter Hase
Ottomar:
Die Entscheidung ist gefallen.
Es gibt weder ein neues Radio noch vergrößerte Antennenkapazitäten, sondern ich habe mir mittlerweile eine UE Boom 2 zugelegt.
Radio-App auf dem Handy und die Krawallschachtel legt los.

Warum nicht schon viel früher???

Aber wie ist da dann der Empfang? Ich habe im Keller auch kein Internet mehr