Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spiegel anbringen

MikeBeginner
Grünschnabel
Hi

Loch zu Nachbar, Taubennetz, Kunstrasen, neue Klobrille, Leisten am Boden neu an Wand angeklebt - i am on a roll 🙂

Diesen Spiegel habe ich ewig nicht angebracht


Hinten schaut es so aus



Da ist ein Dübel dabei.. weiß nicht ob das so gehört oder ob ich da was vergessen habe.
Diese Metallplatten auf der Rückseite des Spiegels - ich hab da auch keine Idee was die helfen, bzw es schaut aus als wäre einer abgefallen(?)

Hm. Ich habe garkeinen Plan, das was ich bisher gegooglet habe ist aufwendig.

Hm.
Doppelseitiges Klebeband speziell für Spiegel? Wenn man das von der Wand reißt muss man es es wohl neu streichen?
Andere Lösungen sind wohl mit Bohren?

Lg Dank für Kommentare
17 ANTWORTEN 17

Rainerle
Diamantmitglied
Prima - so sollte es klappen. Ich vermute, ja befürchte sogar, dass der Spiegel senkrecht, also hochkant hängen soll und der eine Metallhalter eben genau dort fehlt. Man sieht es nicht wirklich auf dem Bild. Deshalb oben von mir die Links zu den Spiegelhaltern.

Ottomar
Goldmitglied
@MikeBeginner

Nun lass uns bitte nicht unwissend sterben.

Ist der Metallhalter oben links kaputt oder ist nur das Bild unscharf?

Electrodummy
Goldmitglied
An dem Halter links oben ist doch nur ein Dübel festgeklebt... :wink:

Rainerle
Diamantmitglied
Richtig, er ist in Folie noch eingeschweißt. Auspacken könnte helfen.

Aber Zitat: „ Diese Metallplatten auf der Rückseite des Spiegels - ich hab da auch keine Idee was die helfen, bzw es schaut aus als wäre einer abgefallen(?) „

Meinst Du den unten links auf Bild 2? Normalerweise braucht man nir drei Halter - einmal für Senkrecht, einmal für Waagerecht. Also wohl fast alles gut. Fehlt am Spiegel eine Ecke rechts oben Bild 1?

Ottomar
Goldmitglied
@Elektrodummy

Jetzt, nachdem Du es gesagt hast, erkenne ich den Dübel auch.

Aber was ist nun mit der beschädigt scheinenden Ecke?

M-I-K-E-B-E-G-I-N-N-E-R !!! H-A-L-L-O !!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Die drei aufgeklebten Bleche sind Halter für Haken. Du kannst den Spiegel damit entweder senkrecht oder waagrecht aufhängen. Deshalb drei.

Als passende Spiegelaufhängung bietet der Dübelhersteller >fischer< ein aufeinander abgestimmtes Dübel-Haken-Set an. Das passt für fast alle Wandbaustoffe. Dieses Set ist in der Regel in den meisten Baumärkten erhältlich.

Damit sollte es für dich kein Problem sein, den Spiegel sicher aufzuhängen. emoticon.smilie_blumen.title

Finde ich auch gut emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi, oder man klebt sich den Spiegel direkt an die Wand.MfG

kraemerk
Alter Hase
Die Platten am Spiegel sind Teile eines Sets, wie es IKEA verwendet (hat). Die untere linke Platte fehlt und müsste neu am Speigel angeklebt werden. Dann jeweiles zewi Paltten oben und unten an der Wand befestigen und den Speiegel einhaken...