Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gegenfrage: Habt Ihr schon mal sehr kurzfristig eine Idee umgesetzt?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Nach der Frage ob es Projekte gibt die einfach ewig dauern und kein Ende finden, wäre auch interessant zu wissen ob jemand mal sehr spontan an etwas ran gegangen ist. z.B. Samstags morgens beschlossen den Hof neu zupflastern. Mittags die Steine selbst abgeholt, weil das Unternehmen nicht so schnell liefert und Sonntagsabends war der Hof wie neu 😉 emoticon.teeth_smile.title ????  
68 ANTWORTEN 68

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Spontan mache ich eigentlich nur was wenn wer überrascht werden soll: Die Kinder mit neuen Sachen im Zimmer, oder die Freundin mit neuem Laminat auf dem Flur wenn sie vom Seminar kommt.
Eigentlich plane ich lieber erst, da sonst immer Sachen fehlen und durch die rumkurverei das gebastel dann noch teurer wird.

Fast alles was ich in meiner Werkstatt machen kann mach ich spontan: reparieren, basteln, lackieren... das ist dann aber auch meistens zur Entspannung 🙂

heavysan
Goldmitglied
ist mir schon oft Passiert ohne Planung was zu bauen, aber desto mehr Werkzeuge dazukommen überlege ich wie das besser werden kann und da nehme ich mir mehr Zeit...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, jetzt hab ich auch eine Idee sehr kurzfristig umgesetzt:

Die Idee war, die Sturmschäden so weit zu reparieren und abzusichern, dass nicht noch mehr kaputtgeht... war sehr kurzfristig... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich bin sehr Spontan,wurde Vorgestern( Mittwoch 18.01.2012) gefragt ob ich nicht zeit hätte eine Wohnstube zu tapezieren und zu malen,dann noch eine Küche einen Flur und ein Bad zu Streichen,so wie ich das ralfilein kenne,wird Heute (Freitag 20.01.2012)Freitag gleich damit angefangen und will am Sonntag durch sein;-) Denke mal das ist ein Fall von Spontaner Hilfe,grins

bueffel
Silbermitglied
Spontanität hilft manchmal dinge umzusetzten vor denen man vielliecht angst hat weil sie kompliziert oder umfangreich erscheinen. Da ist es manchmal einfacher spontan loszulegen und dann im nachhinein froh sein das man nicht den sc....z eingezogen hat.

Unser spontanes Projekt mit Habealles war das hier.
War gut das wir es einfach umgesetzt haben.

Schupo01
Silbermitglied
Bei alledem denkt bitte immer an die Worte des heilgen Rainers:

"...Spontanität will wohl überlegt sein..."

Schupo01
Silbermitglied
Kneippianer:
So, jetzt hab ich auch eine Idee sehr kurzfristig umgesetzt:

Die Idee war, die Sturmschäden so weit zu reparieren und abzusichern, dass nicht noch mehr kaputtgeht... war sehr kurzfristig... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


Das war aber wohl eher der Situation geschuldet, oder?

Eichler71
Alter Hase
Kommt sogar häufig vor.


Letzte Spontanarbeit war ein Untergestell für einen Rechner.
Unser Versicherungsprofi war da und hat eine Hausbesichtigung gemacht. Bei meinem Server im Kellermeinte er, dass dieser nicht direkt auf dem Boden stehen sollte. Wir haben manchmal Wasser im Keller. Bisher ist es aber nie bis zum Server gekommen.


Also ganz Spontan aus Holzresten einen Sockel von 20 cm gebaut.


An Silvester wurde auch noch schnell aus ein paar Holzresten und einem Metallrohr eine Abschussrampe für die Raketen gebastelt. Rohr in 4 Teile gesägt, mit Holzrahmen und Grundplatte stabilisiert und wir konnten richtig flott durchstarten.

Dieterbueermann
Alter Hase
HOPPEL321:
Als meine Frau vor Jahren mal die Idee hatte das Wohnzimmer zu vergrössern,wunderte sie sich als ich am Nächsten Tag als sie von der Arbeit kam die Wand schon draussen hatte,ich hatte grade Urlaub,und die Wand war nicht Tragend,also eigendlich keine Probleme.3Tage später,am Wochenende war ich auf einer Motorradtour,als ich Sonntagaben nach Hause kam hatte sie schon alles Tapeziert,hatte ich zwar für Montag geplant,aber sie War am Samstag nach meiner Abreise im Baumarkt einkaufen und hat am Samstag nachmittag gleich angefangen.



Du solltes öffters Motorad fahren dann erledigen sich Arbeiten von selbst wie es aus sieht.

Dieterbueermann
Alter Hase
HOPPEL321:
Meine Frau und ich haben unsere Hochzeit inerhalb 3 Wochen organisiert,der Pastor war noch im Urlaub,sonstwärs famutlich noch schneller gegangen.



Ist Heiraten ein Projekt ?