Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen / Alternativen zu Erfurt-Klima-thermovliestapete ???

Gartenfreund
Alter Hase
Hallo,
wir haben nun die alte Tapete in unserem Flur und Treppenhaus herunter und wollten eigentlich mit Strukturfarbe direkt auf die Wand malen.

Nun haben wir uns wegen der Wärmedämmung überlegt evt. noch von Erfurt die Thermovliestape drunter zu kleben.
Zum einen ist das ein enormer Kostenaufwand, da eine Rolle fast 60 Euro kostet und wir ein Treppenhaus über 3 Etagen haben und eben den Eingangsflurbereich, also recht viel.

Was meint Ihr, lohnt sich das, oder gibt es auch günstigere Alternativen ??

Wir haben eine 20 jahre alte Doppelhaushälfte

würde mich über Eure Meinungen freuen.

LG
Anja
13 ANTWORTEN 13

Hazett
Silbermitglied
Hallo Miteinander,
DirkderBaumeister hat wohl recht mit dem alten "...HUT...", aber das Datum kann man leicht übersehen !
Wenn also ein Projekt erledigt ist, sollte man es herausnehmen ...oder deutlicher
als Erledigt deklarieren.... das Papierchen mit dem Vorhängeschloß ist dafür
zu winzig !!
Merke : WER nichts tut, macht auch keine Fehler ... aber lernt auch nichts dazu !
mfG. Hazett

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Flur von Gartenfreund ist fertig, es gibt aber immer wieder welche, die vor einem ähnlichen Problem stehen, Hilfe brauchen oder Erfahrungen zu berichten haben. Warum sollen sie dazu nicht auch später noch schreiben können? Manch einer liest auch nur die Themen um etwas zu lernen. Der freut sich über jeden Beitrag aus dem er etwas mitnehmen kann. Ob es Anlass der Fragestellung noch gibt, spielt dabei weniger eine Rolle.

Gruß Ricc

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich seh so ein Forum auch mehr als Wissenssammlung. Wenn ich was suche, hat das oft schon jemand so gefragt und wenn ich es genauer wissen will, mache ich eben einen neuen Post.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eiglentlich ich hatte die gleiche Frage wie Gartenfreund. Aber es hat mich nichts geholfen, weil da so viel streit Über die Datum, und so viel gesprochen, denen keine Ahnung hatten....

Ich denke, man sollte nur scgreiben, wenn es helfen wird...