Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anfänger: Spiegel an Wand anbringen

MikeBeginner
Grünschnabel
Hi!

Omg, 5 Jahre hatte ich den Spiegel einfach angelehnt.
Jetzt will ich ihn aber anbringen.
Aber: Anleitung und Material habe ich wohl auch verhunzt.

Bilder von Rückseite des Spiegels:
https://imgur.com/a/8d1QsJq

Ich will ihn an die Wand anbringen.

Dankbar für Tips

zb was ich beim Obi einkaufen muss und was ich tun muss

Ich habe zur Zeit einen Hammer und einen elektrischen Schraubenzieher daheim

Danke!
44 ANTWORTEN 44

Holzpaul
Goldmitglied
Stromer:
emoticon.smilie_schild-richtig.title
Dann mußt Du auch noch sagen, daß er nicht auf die Bohrerspitze schauen darf, sondern von der Bohrmaschine über den Bohrer zur Wand, damit die Drehrichtung RECHTS rum auch richtig ist.emoticon.smilie_achtung.title
Aber so langsam vermute ich, daß sich hier jemand seit 2 Wochen emoticon.smilie_schild-ja.title (für 2 Löcher und einen Spiegel !) lustig darüber macht, wie wir uns abmühen Tipps zu geben. emoticon.smilie_ironie02.title ??


Das sehe ich sowie Du. Nach 14 Tagen sollten doch zwei Löcher möglich sein. Das mache ich sogar mit einem "elektrischen Schraubenzieher"!emoticon.smilie_good-job.title
LG Paul

mit
Silbermitglied
Ich gebe zu, der Verdacht, daß es sich hier um eine Veräppelung handelt, ist mir auch schon gekommen.

Baustellenkuki
Gute Seele
Holzpaul:


Ich habe schon erlebt das jemand versucht hat im Linkslauf zu bohren und meinte der Bohrer sei stumpf. Ich will auch nicht wissen wieviele hier schon ihr Sägeblatt falsch herum eingebaut haben. So etwas passiert !emoticon.embaressed_smile.title
LG Holzpaul


Da hat jemand von unserem Forum bei e-bay eine Festool HKS für ein Butterbrot ersteigert die anscheinend nicht richtig funktionierte. Der Fehler; das Sägeblatt war falsch rum eingebaut. Ein Anderer wunderte sich, dass seine Stichsäge so unruhig und laut läuft. Er hat das Sägeblatt auch verkehrt rum eingebaut.

mit
Silbermitglied
Ich erinnere mich an den Post mit der Festool HKS, aber wie baut man denn ein Stichsägeblatt falschrum ein?

Holzpaul
Goldmitglied
mit:
Ich erinnere mich an den Post mit der Festool HKS, aber wie baut man denn ein Stichsägeblatt falschrum ein?


Vielleicht wollte er eine "japanische" Stichsäge - also auf Zug. emoticon.smilie_duckweg02.title
LG Paul

mit
Silbermitglied
emoticon.teeth_smile.title

cyberman
Platinmitglied
Baustellenkuki:


Da hat jemand von unserem Forum bei e-bay eine Festool HKS für ein Butterbrot ersteigert die anscheinend nicht richtig funktionierte. Der Fehler; das Sägeblatt war falsch rum eingebaut. Ein Anderer wunderte sich, dass seine Stichsäge so unruhig und laut läuft. Er hat das Sägeblatt auch verkehrt rum eingebaut.


Und ich freu mich heute noch we ein Schnitzel über den Kauf emoticon.smilie_schild-yippie.title

MikeBeginner
Grünschnabel
Hier ich beim bohren, mach ich da irgendwas arges falsch?:



Bohrkopf dreht sich rechts, Stellung ist 'Pfeil nach vorne', sowie 1ter Gang von 2, und Hämmern-Modus ist eingeschaltet. Und stark reindrücken. Das habe ich dann so 10min lang gemacht, immer so 20sek bohren und dann Bohrkopf mal wieder auskühlen lassen. Weil letzten Bohrkopf ja ruiniert weil zu heiß geworden (dann Neuen gekauft, hab Obi-Mann gsagt ich will Beton bohren).

Hausmeister hat gesagt manchmal sind so Eisenstäbe drinnen, die sind aber recht dünn, also Stückerl daneben sollte es schon wieder gehen.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Gut gemachtes Video.
Könntest einen dünneren Bohrer probieren, ob der an einem Stab vorbei rutscht.
Oder zwei neue Löcher, je 2cm weiter links bohren, ob es dort besser geht.

Und wie schon geschrieben, die zwei Löcher oben würden mir genügen.

MikeBeginner
Grünschnabel
Siehe oben mein Video, ob ich grundsätzlich richtig bohre



[[[
Ich hab das wie gesagt über 10 Minuten gemacht an einem Loch, mit Bohrkopf dazwischen mit Wasser immer etwas kühlen wieder.
-> und es schaut so aus als würde da 0 weitergehen.

Wenn nicht grundsätzlich was falsch ist wie ich bohre dann würde ich bohren aufgeben. (?)

Weil wie groß ist Wahrscheinlichkeit dass bei 2 Löchern eine Eisenstange ist.. wohl nicht recht groß.

Und wenn ich nochmal 2 neue Löcher bohre, dann sieht man mindestens 1 leeres Loch.
Ok, ich könnte ein 3tes Loch probieren, wenn das nicht geht dann Spiegel über alle 3 Löcher kleben.
Und falls es mit Bohren doch funktioniert würde man 1 leeres Loch sehen.

(Ok Dank, kleineren Bohrkopf könnt ich probieren, falls das geht gibt das mehr Hoffnung dass ein neues Loch funktionieren würd. Oder vielleicht geht dann der große Bohrkopf danach besser).

ps Danke Stepe
(und es waren eh nur 2 Löcher geplant)